31. Juli 2020 / Veranstaltungshinweis

Dortmunder Nähbienen laden heute letztmalig vor der Auktion zur Ausstellung der KunstMasken ein

Große Versteigerung zu Gunsten der Obdachlosenhilfe „Hand in Hand für Menschen e.V.“

Bildinfo: Helga Hoicke (Leitung Kunsthalle Phönixsee und Künstlerin) Beate Kimm (Dormunder Nähbienen) Christa Bremer (Bildhauerin)

Zu Beginn der Coronakrise haben die Dortmunder Nähbienen sofort und unbürokratisch medizinische und soziale Einrichtungen sowie alle Anderen mit kostenlosen Behelfsmasken versorgt.

Jetzt entstehen aus diesen Behelfsmasken, mit Unterstützung von namhaften Künstlern aus Dortmund und Umgebung KunstMasken. Auch zwei Grundschulen, zwei Kindergärten, die Meisterklasse von Era Freidzon und das Offene Atelier der Werkstätten Gottessegen haben Masken gemalt.

Die KunstMasken werden nun zu Gunsten der Obdachlosenhilfe „Hand in Hand für Menschen e.V.“ von den Dortmunder Nähbienen in der Kunsthalle am Phönixsee ausgestellt und versteigert.

EINLADUNG ZUR AUSSTELLUNG DER KUNSTMASKEN
Die KunstMasken können an folgenden Tagen besichtigt werden:

  • Ab 18. Juli 2020 Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag von 15.00 bis 19.00 Uhr in der Kunsthalle am Phönixsee, Voltaweg 4, 44269 Dortmund

EINLADUNG ZUR GROSSEN VERSTEIGERUNG DER KUNSTMASKEN
Die große Versteigerung der KunstMasken findet am 01. August 2020, ab 15 Uhr statt.

Begrüßung:

  • Gabriele Wollenhaupt (Journalistin, Künstlerin, Schriftstellerin)
  • Diana Klimmek (Hand in Hand e.V.)
  • Beate Kimm (Dortmunder Nähbienen)

Auktionatoren: Niels Michael Geertsema, Alexander Kimm, Sven Rösner

Veranstalter: Dortmunder Nähbienen

Veranstaltungsort: Kunsthalle am Phönixsee, Voltaweg 4, 44269 Dortmund

Veranstaltungsflyer

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Urteil im Prozess um Tod von Studentin Hanna erwartet
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Mord - oder war es vielleicht doch ein Unfall? Auch zum Ende des Indizienprozesses um den Tod der Studentin Hanna bleiben Fragezeichen. Nun wird das Urteil erwartet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie