20. Mai 2020 / Veranstaltungshinweis

Kindermuseum im Westfalenpark startet mit neuem Konzept

Nijambo-Ausstellung für Kinder ab 6 Jahren und ihre Familien

Am kommenden Donnerstag, 21. Mai, öffnet auch das Kindermuseum mondo mio! im Dortmunder Westfalenpark wieder seine Türen. Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Regeln gibt es allerdings ein paar Veränderungen.

Museumsleiterin Monika Lahme-Schlenger: "Wir werden zunächst unsere Nijambo-Ausstellung für Kinder ab 6 Jahren und ihre Familien öffnen. Diese bietet nun insgesamt sechs erweiterte Stationen mit vielfältigen Angeboten. So können sich die Besucher auch länger an den jeweiligen Stationen aufhalten, denn es gibt jetzt mehr zu entdecken.“

Besucher*innen können die angebotenen Themen so vertiefen und das mondo mio! ganz neu wahrnehmen. Aufgrund der guten Wetterprognose wird es zudem Kreativangebote geben, die auch draußen stattfinden können.

Dennoch gilt es die aktuellen Hygieneregeln einzuhalten, also eine Abstands- und Maskenpflicht, sowie die regelmäßige Händedesinfektion: "Trotz der außergewöhnlichen Umstände freuen wir uns auf die Wiedereröffnung und die Begegnung mit unseren Besuchern“, sagt Lahme-Schlenger weiter.

Der Besuch des Museums ist im Parkeintritt enthalten. Mondo mio

Quelle: dortmund.de/nachrichten

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zahlreiche Autobahn-Unfälle wegen Hagel und heftigem Regen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Es ist wieder kühler geworden in Deutschland - und mit Hagel, Regen und Schneeregen auch ungemütlicher. Das zeigt sich auch auf den Straßen, wo es am Abend und in der Nacht einige Unfälle gab.

weiterlesen...
Außenmauern ausgebrannter Hälfte der Börse eingestürzt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Noch Momente zuvor versuchen die Einsatzkräfte, die Mauern der historischen Börse in Kopenhagen zu stabilisieren. Dann der Schock: Die Wände brechen trotz Stabilisierung zusammen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie