19. Januar 2022 / Veranstaltungshinweis

Letzte Hilfe-Kurs in der DASA am Mittwoch, 26. Januar

Das Einmaleins zum Lebensende

Begleitung bis zum letzten Atemzug: für viele Menschen ein inniger Wunsch, für die Angehörigen eine Herausforderung. Hier schaffen sogenannte "Letzte Hilfe-Kurse" Abhilfe. Die DASA Arbeitswelt Ausstellung macht dazu am Mittwoch, 26. Januar, zwischen 11 und 15 Uhr ein entsprechendes Angebot. 

Das "Hospiz am Ostpark" aus Dortmund ist zu Gast in der DASA. Die Expertinnen der Einrichtung vermitteln Grundlagenwissen zu Sterben und Tod. Wie man Leiden lindern kann oder Abschied nimmt steht ebenso auf der Agenda wie viele praktische Fragen, etwa rund um die Patientenverfügung.

Der "Letzte Hilfe-Kurs" ist Teil des Rahmenprogramms zur aktuellen Ausstellung "Heilen und Pflegen" zur Arbeit in den Gesundheitsberufen.

Der Kurs ist kostenfrei. Anmeldungen nimmt der DASA-Besucherservice unter der Rufnummer 0231 9071-2645 oder per E-Mail besucherdienst-dortmund@baua.bund.de entgegen. Im Anschluss ist die DASA noch bis 17 Uhr geöffnet. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen (2G, Maskenpflicht).
Quelle: Pressemitteilung der DASA Arbeitswelt Ausstellung vom 18. Januar 2022

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Prager Krankenhaus führt irrtümlich Abtreibung durch
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In einem Krankenhaus in Prag ist es zu einer furchtbaren Verwechslung gekommen. Eine schwangere Frau ist zu einer Routinekontrolle gekommen - und bekam eine Abtreibung.

weiterlesen...
Grenzwert für Cannabis am Steuer in Sicht
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Eigentlich ist den meisten klar, dass Drogen den Straßenverkehr unsicherer machen. Nach einem Bier darf man aber oft noch fahren. So etwas wie eine Promille-Grenze soll nun auch für Cannabis kommen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie