23. September 2020 / Veranstaltungshinweis

Messe Dortmund präsentiert unter Veranstaltungsregie neue Wohntrends

BauMesse NRW vom 2. bis 4. Oktober

Egal, ob es um die Einrichtung der Wohnung geht, eine Renovierung oder einen Umbau – die BauMesse NRW bringt die wichtigsten Trends auf den Punkt. Vom 2. bis 4. Oktober können die Besucher*innen in ein atmosphärisch dichtes Messekonzept sowie ein anregendes Rahmenprogramm eintauchen.

Steht ein Bau oder eine Renovierung an? Welche neuen Lösungen gibt es in den Bereichen Sicherheit und Energiesparen? Soll das Zuhause neu eingerichtet werden und es fehlt noch die ein oder andere Inspiration oder vielleicht an Finanzmitteln, um endlich loszulegen? Für alle Bauherren, Modernisierer und diejenigen, die Ideen und Informationen für den Erhalt und die Gestaltung der eigenen vier Wände suchen, startet vom 2. bis 4. Oktober 2020 die BauMesse NRW in der Messe Dortmund. Die Messe liefert wesentliche Ideen beim Einrichten und Dekorieren, beantwortet Fragen zu den Themen Recht, Bauberatung und Garten und liefert zukunftweisende Ideen für das intelligente Eigenheim.

Erstmals findet die BauMesse NRW unter Veranstaltungsregie der Messe Dortmund statt.
Nach mehr als einem halben Jahr Pause am Standort Dortmund infolge der Covid-19-Pandemie und dem erfolgreichen Messe-Neustart mit der Creativa, der Fair Friends und der WM Werkstattmesse im September konnte die Messe Dortmund jetzt konkret die Durchführung der BauMesse NRW planen. Voraussetzung für die sichere Teilnahme aller Besucher*innen und Aussteller*innen ist ein detailliertes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept, welches die Messe Dortmund in Abstimmung mit den Behörden aufgesetzt hat.

Das Konzept berücksichtigt die folgenden vier Anforderungen:

  • die Abstandswahrung von 1,5 Meter
  • die Einhaltung der Hygieneregeln
  • die Steuerung von Besucherströmen
  • und die Rückverfolgbarkeit von Kontakten.

Umgesetzt im Hygienekonzept werden zudem erhöhte Reinigungsintervalle sowie ein kontaktloser Zutritt.
"Uns ist es wichtig, die Interessen der Aussteller, Besucher und Partner der BauMesse NRW gleichermaßen zu berücksichtigen. Dazu gehört ein gut aufgestelltes Hygienekonzept, welches Geschäft zulässt, aber gleichermaßen auch die Gesundheit aller Beteiligten mit höchster Priorität behandelt", sagt Sabine Loos, die Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH.

Unter diesen Rahmenbedingungen können sich sowohl Besucher*innen wie Aussteller*innen auf eine abwechslungsreiche und vielschichtige BauMesse NRW freuen. Denn mit entsprechend breiteren Gängen in den Hallen, einer Obergrenze der Besucherzahlen sowie Abstandsregeln auf dem Messegelände können die Besucher in entspannter Atmosphäre am Programm teilnehmen, sich inspirieren lassen oder sich mit den Ausstellern und Experten austauschen.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...

Neueste Artikel

Feministische Zeitreise
Aktuelles aus der Stadt

Lust auf einen Filmabend?

weiterlesen...
Leuchtturmwärter-Suche auf Wangerooge: Rund 1100 Bewerbungen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Wangerooge hat die Qual der Wahl: Für den Job eines neuen Leuchtturmwärters gingen Hunderte Bewerbungen ein. Die kleine Inselverwaltung sieht sich nun mit viel Arbeit konfrontiert und bittet um Ruhe.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie