28. Juli 2021 / Veranstaltungshinweis

MICRO!FESTIVAL findet in neuer Ausgabe umsonst, draußen und mit Abstand statt

Kostenlose Tickets zu den einzelnen Shows sind ab Freitag, 30. Juli, buchbar

Dortmund wird am 13. und 14. August zum Schauplatz für Straßentheater und Weltmusik. Dann findet das traditionelle MICRO!FESTIVAL als MICRO!CUBE-EDITION statt - umsonst, draußen und natürlich mit Abstand.

Nach der ungeplanten Pause im vergangenen Jahr meldet sich das traditionelle MICRO!FESTIVAL zurück. Bei der extra für dieses Jahr entwickelten Ausgabe MICRO!CUBE-EDITION 2021 erwarten die Besucher*innen statt einer Bühne auf dem Friedensplatz drei würfelförmige Bühnen in der Dortmunder City. Die MICRO!-typische Unterhaltungskunst wird auf dem Reinoldikirchplatz, dem Alten Markt und in der Kleppingstraße zu erleben sein.

Tickets sind ab Freitag buchbar
Das spannende Programm präsentiert mehr als 20 internationale Ensembles aus ganz Europa und darüber hinaus. Die Künstler*innen bieten ein buntes Potpourri aus DJ-Sets mit Weltmusik, Ethnoflamenco und Brass, Akrobatik, Slapstick, One-Woman-Shows und vieles mehr.

Die kostenlosen Tickets zu den einzelnen Shows sind ab Freitag, 30. Juli, buchbar. Den Link zum Buchungsportal gibt es dann unter www.dortmund.de/microfestival sowie auf den Social Media-Kanälen Instagram und Facebook.

Zur Programmübersicht>
Quelle: dortmund.de | nachrichten

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mehr Straftaten an Bahnhöfen registriert
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Im letzten Jahr sind laut der Polizeilichen Kriminalstatistik in Deutschland mehr Straftaten erfasst worden. Dies gilt auch für Delikte an Bahnhöfen.

weiterlesen...
Zugunglück mit zwei Toten: Ermittlungen vor dem Abschluss
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Vor fast einem Jahr kamen bei einem Zugunglück nahe Köln zwei Arbeiter ums Leben. Die Strecke war zum Unfallzeitpunkt noch nicht gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie