8. Juni 2021 / Veranstaltungshinweis

Mobilität steht bei achtem Bürger*innen-Dialog zu Hafenquartier Speicherstraße im Fokus

Stadt lädt zum Bürgerdialog ein

Bereits zum achten Mal lädt die Stadt Dortmund zusammen mit der Entwicklungsgesellschaft d-Port21 zum Bürger*innen-Dialog Hafenquartier Speicherstraße ein. Die nächste Veranstaltung dieser Art wird sich inhaltlich ganz um Mobilität und Verkehr drehen.

Der achte Bürger*innen-Dialog Hafenquartier Speicherstraße wird am Montag, 14. Juni, um 19:00 Uhr, stattfinden. Bei dem voraussichtlich etwa eineinhalbstündigen Event werden Mobilität und Verkehr im Mittelpunkt stehen. Konkret sind Informationen und Diskussionen zum Mobilitätskonzept für das Quartier geplant, darunter etwa die Fuß- und Radwegeverbindungen sowie das Parken vor Ort.

Außerdem geben Expert*innen von DSW21 und H-Bahn21 Einblicke in die aktuellen Planungen in Sachen öffentlicher Personennahverkehr: Zunächst ist die verkehrliche Anbindung mit einer neuen Buslinie vorgesehen. Langfristig könnte dann eine neue H-Bahn-Trasse das Hafenquartier Speicherstraße mit dem ebenfalls neuen Quartier "Smart Rhino" und der Haltestelle Fredenbaum verbinden.

Dialog findet digital statt
Wegen der anhaltenden Pandemie-Situation findet der Austausch erneut in digitaler Form statt. Für die Zoom-Konferenz sollten sich Interessierte spätestens bis Sonntag, 13. Juni, anmelden. Anmeldungen über die Wirtschaftsförderung Dortmund
Quelle: dortmund.de | nachrichten

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Dortmund: Feministisch. Gegen Rechts!
Aktuelles aus der Stadt

Dortmund: Feministisch. Gegen Rechts!

weiterlesen...
Brandstiftung in Solingen: Im Haus lebten auch Migranten
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Brandstiftung in Solingen mit einer getöteten Familie und mehreren Verletzten schockiert zutiefst. In dem Haus lebten auch Menschen mit Migrationshintergrund.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie