4. August 2020 / Veranstaltungshinweis

Museum Ostwall hat noch freie Plätze in den Ferienworkshops

Die Workshops richten sich an Kinder ab sechs Jahren

Passend zum Titel und Thema der aktuellen Sammlungspräsentation "Body & Soul. Denken, Fühlen, Zähneputzen" geht es um die Beschäftigung mit dem Körper, um Körperbewegung und -wahrnehmung. Die Workshops richten sich an Kinder ab sechs Jahren, die Gebühr beträgt acht Euro.

Viel Fantasie, künstlerisches Experimentieren und der Spaß am Umgang mit verschiedenen Materialien steht bei allen Workshops im Vordergrund. Bei schönem Wetter kann auch im Freien gearbeitet werden.

Freie Plätze bei folgenden Workshops:

  • Dienstag, 4. August, 15:00 bis 18:00 Uhr: Körper, Geist und Emotion – Was Farbe zeigen kann. Die Teilnehmer*innen schauen sich in der Sammlung verschiedene Farbwelten an und erkunden ihre Wirkung. Im KunstAktionsRaum wird ein farbenprächtiges Bild gestaltet.
  • Donnerstag, 6. August, 11:00 bis 14:00 Uhr: Stopptanz und Aktion – Kunst und Körperbewegung. Verschiedene Körperbewegungen sind in der Kunst von großer Bedeutung. Ausgehend von Werken aus dem MO schaffen die Kinder im KunstAktionsRaum Bilder, die Körperbewegungen darstellen.
  • Samstag, 8. August, 15:00 bis 18:00 Uhr: Mein Körper, mein Ich – Wer bestimmt wer ich bin? Bei einem Rundgang durchs Museum geht es um künstlerische Werke und Rollenerwartungen. Im KunstAktionsRaum werden dann nach dem eigenen Selbstbild in Collagetechnik Bilder gestaltet nach dem Motto: Ich bestimme, wer ich bin!

Info (auch bezüglich der aktuellen Hygienemaßnahmen) und verbindliche Anmeldung unter mo.bildung@stadtdo.de oder per Telefon unter 0231 / 50 – 27791 (Dienstag bis Donnerstag von 10:00 bis 15:00 Uhr). 

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Mit Beinprothese zurück ans Steuer
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Wer ein Bein verliert, muss sich in vieler Hinsicht zurück ins Leben kämpfen. Gerade beim Autofahren mit Prothese gibt es viele Fragen für Betroffene. Ein Pilotprojekt will Antworten liefern.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie