7. Januar 2022 / Veranstaltungshinweis

Sonderausstellung mondo digitalis

Für Kinder und Jugendliche von der Kita bis zur 9. Klasse

Die Ausstellung zum Projekt mondo digitalis verbindet auf einzigartige Weise digitales Know-how, Kenntnisse über nachhaltiges Leben, Spiel, Spannung und kreatives Tüfteln.

In sechs Lernreisen haben Kinder und Jugendliche von der Kita bis zur 9. Klasse Themen der Nachhaltigkeit in Kombination mit digitalen Tools erforscht. So sind unter anderem mit Unterstützung der Leiterplatine Makey Makey ein 1, 2 oder 3-Spiel zum Thema Kakao, Müllroboter für das richtige Mülltrennen mit dem Kleincomputer Colliope, eine Landschaft für den Lernroboter Bluebot entwickelt und gebaut worden.

Die Ausstellung lädt nun alle Besucher*innen ein, die Ergebnisse kennenzulernen, denn große und kleine Gäste können die Tools vor Ort ausprobieren. 

Wann:
Freitag, 7. Januar, Samstag, 8. Januar, Sonntag, 9. Januar  2022
(05.10.2021 - 20.02.2022)
von 11:00 - 18:00 Uhr

Wo:
mondo mio! Kindermuseum im Westfalenpark
Florianstr. 2 
44139 Dortmund

Quelle: dortmund.de | veranstaltungen
Bild: mondo mio! 

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Drei Paar Riesenlatschen für Venezuela
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Schuhmacher aus dem Münsterland beschenkt seit Jahren Riesenwüchsige. Jetzt geht die Reise nach Südamerika.

weiterlesen...
Unwetter: Große Zugverspätungen, verletzte Passanten
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Unwetter fegte gestern über Deutschland hinweg. Mehrere Menschen werden von umstürzenden Bäumen verletzt. Der Bahn-Fernverkehr wird zunächst ausgebremst, läuft laut DB läuft aber wieder stabil.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie