18. Oktober 2018 / Verkehrsmeldung

A1 wird am Wochenende zum Nadelöhr

Brückenhälfte wird abgerissen

A1 wird am Wochenende zum Nadelöhr

Wer am kommenden Wochenende (19. bis 22. Oktober) auf der A1 unterwegs ist, muss mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Grund dafür ist der Teilabriss einer Brückenhälfte südlich von Dortmund.

Die 300 Meter lange Brücke liegt unmittelbar südlich des Autobahnkreuzes Dortmund/Unna in Schwerte. Die Liedbachtalbrücke wird aktuell durch eine neue ersetzt. Bauende soll spätestens im Jahr 2023 sein.

A1 in Fahrtrichtung Köln betroffen
Betroffen von den Bauarbeiten ist die Fahrtrichtung Köln. Während des Abrisses der Brückenhälfte soll der Verkehr über die andere Hälfte der Brücke fließen.

Die Bauarbeiten finden von Freitagabend (19. Oktober) um 19 Uhr bis Montagmorgen (22. Oktober) um 5 Uhr statt.

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Literarische Abrechnung nach Mordversuch: Rushdies «Knife»
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Nur knapp kam Salman Rushdie nach einem Messer-Attentat mit dem Leben davon. Nun schlägt er mit der schärfsten Waffe zurück, über die er als Schriftsteller verfügt: Einer bestechenden Erzählung.

weiterlesen...
Drei Paar Riesenlatschen für Venezuela
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Schuhmacher aus dem Münsterland beschenkt seit Jahren Riesenwüchsige. Jetzt geht die Reise nach Südamerika.

weiterlesen...