28. Januar 2022 / Verkehrsmeldung

Aufbau neuer Ampeln führt zu Sperrungen rund um Brackeler Hellweg

Kreuzungsbereich Brackeler Hellweg, Oberdorfstraße und Nießstraße

Im Kreuzungsbereich Brackeler Hellweg, Oberdorfstraße und Nießstraße muss die irreparabel ausgefallene Ampelanlage ausgetauscht werden. Da es in diesem Bereich sehr eng ist, muss mit Sperrungen gerechnet werden. Die Arbeiten beginnen am Samstag, 29. Januar 2022 und dauern voraussichtlich bis zum 10. Februar.

Ende Januar beginnen die Arbeiten mit den vorbereitenden Absperrungen. Der eigentliche Umbau der Ampelanlage im Kreuzungsbereich startet am 1. Februar. Erst wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind, können die Sperrungen wieder aufgehoben werden.

Ohne Sperrungen geht es an dieser Stelle leider nicht, stellt die Stadt klar. Der Verkehrsraum sei in diesem Bereich sehr eng und ein sicheres Arbeiten sei für die Firmen nicht ohne Sperrungen möglich. Auch die Verkehrsteilnehmenden sollen nicht gefährdet werden.

Plan für die Sperrungen
Folgende Sperrmaßnahmen sind geplant: Oberdorfstraße, Nießstraße und „Am Westheck“ werden voll gesperrt. Auf dem Brackeler Hellweg werden die jeweils rechten Fahrspuren eingezogen, um an den Stadtbahnhaltestellen ein sicheres Ein- und Aussteigen der Fahrgäste sicherzustellen. Denn die Signalisierung und Vorrangschaltung der Stadtbahn steht in der Zeit des Umbaus nicht mehr zur Verfügung. Dafür wird die Einbahnstraßenregelung in der Nießstraße temporär aufgehoben, so dass eine Zufahrt über die Reichshofstraße bzw. Am Westheck möglich wird. Alle Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert. Anlieger*innen sollen möglichst nah an ihre an ihre Häuser und Wohnungen gelangen können.
Quelle: dortmund.de | nachrichten

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Fotograf soll 17 Frauen missbraucht haben - Prozessauftakt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Er soll sich als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. In Paris steht ein 38-Jähriger vor Gericht, weil er mindestens 17 Frauen in seinem Fotostudio sexuell missbraucht haben soll.

weiterlesen...