3. Oktober 2021 / Verkehrsmeldung

B 1: Ausbau der A 40 zwischen Dortmund-Ost und dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna

Baubeginn am Dienstag, 5.10.2021 in Fahrtrichtung Dortmund

Von Dienstag, 5. Oktober 2021, bis voraussichtlich Montag, 3. Januar 2022, werden auf der B 1 in Fahrtrichtung Dortmund, bis zur Abfahrt Stadtkrone-Ost, die Fahrstreifen verengt, darüber hinaus steht der Standstreifen im genannten Zeitraum nicht zur Verfügung. Die Anschlussstellen Holzwickede, Dortmund-Sölde und Do-Aplerbeck können weiter genutzt werden, die Zu- und Abfahrten – zur B 1 werden allerdings verkürzt.

Grund für Verkehrseinschränkungen sind vorbereitende Arbeiten im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der B 1 zu A 40. Hierzu gehören die Ertüchtigung des Standstreifens, die Instandsetzung der Entwässerungseinrichtungen sowie die Verbreiterung der Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen.

Die Geschwindigkeit wird im gesamten Streckenabschnitt – Fahrtrichtung Dortmund – baustellenbedingt auf 80 km/h beschränkt werden.

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Urteil im Prozess um Tod von Studentin Hanna erwartet
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Mord - oder war es vielleicht doch ein Unfall? Auch zum Ende des Indizienprozesses um den Tod der Studentin Hanna bleiben Fragezeichen. Nun wird das Urteil erwartet.

weiterlesen...