15. September 2021 / Verkehrsmeldung

Bauarbeiten im Borsigstraßen-Umfeld dauern bis Mitte Oktober an

Leitungen für einen Aufbau klimafreundlicher Wärmeversorgung

Die DEW21 verlegt momentan im Dortmunder Norden Leitungen für einen Aufbau klimafreundlicher Wärmeversorgung im Stadtgebiet. Ab dem 15. September sind drei Spuren der Borsigstraße, sowie beide Fahrtrichtungen der Gronaustraße gesperrt.

Für die Verlegung der Leitungen muss die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) vom 15. September bis zum 15. Oktober drei Fahrspuren der Borsigstraße im Kreuzungsbereich mit der Gronaustraße sperren. Der Verkehr wird über eine Ampelanlage geregelt. Zusätzlich muss die Gronaustraße zwischen Borsig- und Holsteinerstraße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. DEW21 geht davon aus, die Arbeiten hier bis November beenden zu können. Im Anschluss werden die Verlegearbeiten in Richtung Missundestraße fortgesetzt.

Die DEW21 bittet Anwohner*innen und Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis für die auftretenden Beeinträchtigungen.
Quelle: dortmund.de | nachrichten

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Mit Beinprothese zurück ans Steuer
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Wer ein Bein verliert, muss sich in vieler Hinsicht zurück ins Leben kämpfen. Gerade beim Autofahren mit Prothese gibt es viele Fragen für Betroffene. Ein Pilotprojekt will Antworten liefern.

weiterlesen...
Urteil im Prozess um getötete Studentin Hanna erwartet
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Mord - oder war es vielleicht doch ein Unfall? Auch zum Ende des Indizienprozesses um den Tod der Studentin Hanna bleiben Fragezeichen. Nun wird das Urteil erwartet.

weiterlesen...