23. März 2020 / Verkehrsmeldung

DEW21 verlegt neue Wärmeleitungen - Beeinträchtigungen am Ostwall und Töllnerstraße

Insgesamt geht DEW21 davon aus, die Arbeiten bis zum Mitte 2020 abschließen zu können

Ab heute, 23. März, muss für die Verlegung neuer Wärmeleitungen die südliche Hälfte des Parkbereichs zwischen der Arndt- und der Kaiserstraße sowie die Töllnerstraße zwischen der Märkischen und der Löwenstraße gesperrt werden.

Ab heute setzt die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) am Ostwall ihre Arbeiten zum Aufbau einer klimafreundlichen Wärmeversorgung fort.

Für die Verlegung neuer Wärmeleitungen muss die südliche Hälfte des Parkbereichs zwischen der Arndt- und der Kaiserstraße für die Dauer der Arbeiten gesperrt werden. Zeitgleich wird hier eine provisorische Überfahrt über den Grünbereich neben dem Ostwall errichtet.

Zusätzlich muss für weitere Arbeiten die Töllnerstraße zwischen der Märkischen und der Löwenstraße gesperrt werden. Die Zufahrt zu den Parkplätzen in den Hofbereichen und zur Tiefgarage ist aber während der Bauzeit möglich.

Insgesamt geht DEW21 davon aus, die Arbeiten bis zum Mitte 2020 abschließen zu können und bittet Anwohner*innen und Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis für auftretende Beeinträchtigungen.

Das Projekt gehört zur geplanten Umstellung der Wärmeversorgung in der Innenstadt und wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Das Urteil gegen Filmmogul Weinstein war 2020 ein Meilenstein der Rechtsgeschichte. Nun haben Richter überraschend der Berufung des 72-Jährigen stattgegeben.

weiterlesen...
Anklage gegen 17-Jährigen nach Messerangriff an Schule
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

An einem Gymnasium in Wuppertal wurden im Februar mehrere Schüler durch Messerstiche verletzt. Einige davon schwer. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage erhoben.

weiterlesen...