5. Januar 2020 / Verkehrsmeldung

Kronprinzenstraße abschnittsweise voll gesperrt: DEW21 beginnt mit Leitungsarbeiten

Arbeiten beginnen ab 6. Januar

Ab Montag, 6. Januar, beginnt die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) mit Leitungsarbeiten in der Kronprinzenstraße. Zwischen dem Heiligen Weg und der Goebenstraße sowie in der Goebenstraße selbst wird DEW21 neue Heißwasserleitungen für die klimafreundliche Wärmeversorgung verlegen. Die Arbeiten werden sich nahtlos an die Kanalbaumaßnahme vor Ort anschließen.

DEW21 beginnt mit den Arbeiten im Kreuzungsbereich zum Heiligen Weg und wird sie von dort aus abschnittsweise in östliche Richtung weiterführen. Aufgrund der Breite der Straße und der Lage der Leitungen muss die Kronprinzenstraße abschnittsweise vollgesperrt werden. Parkmöglichkeiten werden in den Baubereichen entfallen. Die Zufahrt zu den Privatgrundstücken bleibt gewährleistet.

Im Anschluss an die Maßnahme von DEW21 wird die Stadt Dortmund die Fahrbahn in Teilbereichen auf gesamter Breite wiederherstellen. DEW21 wird die Anwohner zeitnah in einer Anwohnerinformationsveranstaltung über das Bauprojekt informieren.

Quelle: dormund.de/nachrichten

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wolken und Saharastaub: Das Osterwetter wird wechselhaft
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Wolken, Sonne, Regen: Das Wetter an Ostern in Deutschland wird vor allem unbeständig. Der Wetterdienst erwartet allerdings «ungewöhnlich milde» Temperaturen.

weiterlesen...
Erneut Busunglück auf Autobahn: Mehr als 20 Verletzte in NRW
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Erst auf der A9, nun auf der A44: Wieder kommt ein Reisebus von einer Autobahn ab und stürzt auf die Seite. Diesmal verunglückt eine Gruppe von Berufsschülern aus Warburg.

weiterlesen...