2. Juli 2020 / Verkehrsmeldung

Martener Straße wird für Bauarbeiten zwei Tage gesperrt

Voraussichtlich endet die gesamte Baumaßnahme in der 28. KW

Ab Samstag, 4. Juli,16:00 Uhr, wird eine "lärmoptimierte Asphaltdeckschicht" auf der Martener Straße verlegt. Bis zum 6. Juli 2020, 5:00 Uhr, wird dafür die Martener Straße zwischen Steinhammerstraße und Diedrichstraße gesperrt.

Im Zuge der Asphaltierungsarbeiten wird eine sogenannte Bitumenemulsion auf die Fahrbahn aufgetragen. Beim Betreten während der Bauzeit kann diese zu Verschmutzungen der Schuhsohlen führen. Um dies zu vermeiden, sollten nur die ausgewiesenen Fußgängerüberwege benutzt werden, betont das Tiefbauamt.

Der Verkehr wird während dieser Zeit über den Bärenbruch und die Germaniastraße in beide Fahrtrichtungen umgeleitet. Entsprechende Umleitungsschilder werden aufgestellt.

Die Erreichbarkeit der privaten Grundstücke durch Kraftfahrzeuge kann nicht gewährleistet werden. Somit werden die Anlieger*innen gebeten, in der näheren Umgebung zu parken. Feuerwehr und Rettungsdienste sind davon ausgenommen.

Baumaßnahme endet in der 28. KW
Nach den Arbeiten wird die Vollsperrung wieder aufgehoben und die zurzeit geltende Einbahnregelung wieder eingerichtet, um die erforderlichen Restarbeiten wie Markierung und Schachtregulierungen durchzuführen. Voraussichtlich endet die gesamte Baumaßnahme in der 28. KW.

Die Gesamtkosten der Baumaßnahme betragen ca. 650.000 €. Das Tiefbauamt und die ausführende Firma bitten um Verständnis für nicht vermeidbare Beeinträchtigungen/Lärmbelästigungen während der Bauzeit.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Großeinsatz an Wuppertaler Gymnasium nach Notruf
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Vor acht Wochen kam es in Wuppertal an einem Gymnasium zu einer Amoktat mit acht Verletzten. Jetzt gab es wieder einen Alarm an einer Schule. Die Abi-Prüfungen werden unterbrochen.

weiterlesen...