21. Januar 2019 / Verkehrsmeldung

Tiefbauamt führt Kanal- und Fahrbahnerneuerung in der Hagener Straße durch

Bauarbeiten beginnen heute, voraussichtlich zehn Monate Bauzeit.

Das Tiefbauamt und die Stadtentwässerung Dortmund beginnen am Montag, 21. Januar, mit der Fahrbahn- und Kanalerneuerung in der Hagener Straße im Bereich zwischen der Mergelteichstraße und der Bozener Straße. Geplant sind vier Bauabschnitte mit einer halbseitigen Verkehrsführung, in Richtung Norden verbleibt der Verkehr auf der Hagener Straße.

Als erster Bauabschnitt ist der Bereich Hagener Straße / Heinstück und als zweiter Bauabschnitt der Bereich Hagener Straße / Erbstollen vorgesehen. Anschließend folgen die weiteren Bauabschnitte Hagener Straße / Zillestraße und Hagener Straße / Olpketalstraße.

Die Umleitung in Richtung Süden erfolgt zum einen über Zillestraße und Gotthelfstraße und zum anderen über Am Rombergpark, Ruhrwaldstraße, Holtbrügge und Kirchhörder Straße. Über eventuelle Änderungen des Busverkehrs informiert die DSW21 gesondert.

Voraussichtlich zehn Monate Bauzeit. Die Kosten betragen circa 4.650.000 Euro.
Während der voraussichtlichen zehnmonatigen Bauzeit bleiben die Zufahrten der angrenzenden Gewerbegrundstücke sowie der Anlieger erreichbar. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ist mit Behinderungen und zeitlichen Verzögerungen zu rechnen. Ebenso kann es witterungsbedingt zu Verschiebungen der Baumaßnahme kommen.

Das Tiefbauamt und die ausführende Baufirma bitten um Verständnis für nicht vermeidbare Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Freispruch für Fahrer mit Eigenbrauer-Syndrom
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Mit zwei Promille am Steuer erwischt, doch ein Mann aus Belgien hat eine gute Erklärung dafür. Er leide unter einem seltenen Syndrom. Nun wurde der Mann freigesprochen.

weiterlesen...
Frau zahlte Millionensumme an angeblichen Hellseher
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Mehr als eine Million Euro soll eine Frau in den vergangenen Jahren an einen angeblichen Hellseher gezahlt haben. Jetzt steht der Mann vor Gericht.

weiterlesen...