10. Dezember 2019 / Verkehrsmeldung

Verbindungssperrung auf die B236: DB-Brücke kann die heutigen Lasten nicht mehr tragen

Dauer der Sperrung ist noch unklar

Seit Dienstagnachmittag (10.12.) ist die Auffahrt von Brackeler Straße vom Borsigplatz kommend auf die B236 in Richtung Schwerte in Dortmund gesperrt. Eine Umleitung ist mit dem Roten Punkt ausgeschildert.

Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Hamm muss diese Verbindung wieder sperren, da das nachfolgende Bauwerk, die Brücke über die Bahn, nicht mehr tragfähig ist. Statische Nachrechnungen haben ergeben, dass das Bauwerk DB-Brücke die heutigen Lasten nicht mehr tragen kann. Besonders kritisch ist es, sobald ein LKW auf der Beschleunigungsspur auffährt und gleichzeitig ein LKW die B236 in Richtung Schwerte befährt. Dieses muss unterbunden werden.

Da auch das Bauwerk über den Körnerbach erhebliche Brückenschäden hatte, musste die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Hamm diese zuletzt unverzüglich sanieren. Auf die Ergebnisse der Nachrechnung konnte aufgrund der Dringlichkeit nicht gewartet werden.

Wie lange diese Verbindung gesperrt werden bleibt, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitgeteilt werden. Parallel hat die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Hamm damit begonnen, ein Sanierungskonzept für das Bauwerk zu erstellen.

Quelle: Straßen.NRW

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Prager Krankenhaus führt irrtümlich Abtreibung durch
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In einem Krankenhaus in Prag ist es zu einer furchtbaren Verwechslung gekommen. Eine schwangere Frau ist zu einer Routinekontrolle gekommen - und bekam eine Abtreibung.

weiterlesen...
Grenzwert für Cannabis am Steuer in Sicht
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Eigentlich ist den meisten klar, dass Drogen den Straßenverkehr unsicherer machen. Nach einem Bier darf man aber oft noch fahren. So etwas wie eine Promille-Grenze soll nun auch für Cannabis kommen.

weiterlesen...