19. September 2020 / Verkehrsmeldung

Vollsperrung der Bundesstraße B1 von Samstagabend bis Montagmorgen

Beeinträchtigungen bei der Anfahrt/Abfahrt zum/vom Dortmunder Flughafen

Ab Samstag, 19. September, 20 Uhr, bis Montag, 21. September, 5 Uhr, wird die Bundesstraße B1 zwischen der Anschlussstelle Holzwickede/Flughafen Dortmund und dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna in beide Fahrtrichtungen gesperrt. 

Grund für die Vollsperrung ist die Montage von Stahlträgern für die neue Überführung "Kurze Straße“ in der Nachbargemeinde Holzwickede. Acht Monate, nachdem im Januar 2020 die alte Überführung abgerissen wurde, erfolgt jetzt der planmäßig Einbau der drei Stahlträger.

Umleitungen sind eingerichtet.
Die großräumigen Umleitungen führen die Verkehrsteilnehmer über die Autobahnen A1, A 2 sowie die Bundesstraße B236. Im Nahraum führen die Umleitungen über die L677 und die L821. Die Umleitungsstrecke für den Flughafen-Verkehr wird ab der Anschlussstelle Dortmund-Sölde über die Emschertalstraße geleitet.

Beeinträchtigungen bei der Anfahrt/Abfahrt zum/vom Dortmunder Flughafen.
Passagiere und Besucher, die an diesen Terminen den Dortmunder Flughafen anfahren bzw. von dort wegfahren möchten, müssen mit einer längeren An-/Abfahrt rechnen und dies in ihrer Planung berücksichtigen. Der Dortmund Airport empfiehlt Reisenden grundsätzlich 90 bis 120 Minuten vor Abflug am Check-in-Schalter ihrer Fluggesellschaft einzutreffen. Auch Fluggäste, die bereits online eingecheckt haben und lediglich mit Handgepäck reisen, sollten ausreichend Zeit für die Sicherheitskontrolle einplanen und sich spätestens 40 Minuten vor Abflug am Flugsteig einfinden.

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Verdächtiger nach Brand wieder auf freiem Fuß
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Nach der mutmaßlichen Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus in Solingen sucht die Polizei weiter nach möglichen Tätern. Ein zunächst Verdächtiger konnte ein Alibi präsentieren.

weiterlesen...
Mann bleibt Mann: Wie Sprache uns beeinflusst
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Gegnerinnen und Gegner des Genderns argumentieren oft, das generische Maskulinum meine alle Geschlechter. Das ist zwar theoretisch so, aber in unseren Köpfen ploppen trotzdem vor allem Männer auf.

weiterlesen...