21. Oktober 2022 / Verkehrsmeldung

Vollsperrung von der A2 bei Dortmund am Wochenende

Alles zu den Umleitungen erfahrt Ihr hier!

Wiedermal wird eine Baustelle, dieses Wochenende auf der A2 bei Dortmund für viel Verkehr sorgen. Die Autobahn in der Nähe des Kamener Kreuzes wird vom 21.10. ab 22 Uhr bis zum 24.10. 5 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Aber warum wird diese schon wieder gesperrt? Die Brücke Hammer Straße wird neu gebaut. Sie liegt zwischen dem Kamener Kreuz und der Anschlussstelle Kamen/Bergkamen (Kreis Unna). Diese führt natürlich direkt über die A2 und deshalb müssen auch beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Der Verkehr wird so auf die A45 und die A1 umgeleitet. Folgt den Beschilderungen und nutzt andere Routen, damit Ihr nicht in Staus geratet. 

Die über die Brücke verlaufende Hammer Straße wird wohl Ende November wieder freigegeben.

Meistgelesene Artikel

Wintersturm fegt über die USA - Ein Feuerwehrmann tot
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Stromausfälle, gestrichene Flüge, spiegelglatte Straßen: Eisiges Winterwetter setzt den USA zu. Erstmals seit Jahrzehnten muss sich sogar Kalifornien auf ein widriges Wetter-Ereignis einstellen.

weiterlesen...
Zehnjähriger fällt in Hamburg in Elbe
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Passanten sollen noch versucht haben, dem Kind aus dem Wasser zu helfen - vergebens. Auch die Suche von Polizeitauchern bleibt bisher ohne Erfolg.

weiterlesen...
Sturmtief «Juliette» bringt Mallorca viel Schnee und Regen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Mallorca bibbert vor Kälte: An der Playa de Palma sowie in anderen Küstenregionen sind die Temperaturen deutlich gefallen. Auch am «Ballermann» könnte es schneien.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weltklimarat legt Abschlussbericht zur Klimakatastrophe vor
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Das Dokument ist die Mutter der Verhandlungsgrundlagen: Auf dieser Basis sollen die Länder der Welt möglichst schnell stärkere Maßnahmen zum Klimaschutz vereinbaren - und vor allem umsetzen.

weiterlesen...
Gewaltige Algenfront bedroht Strände am Golf von Mexiko
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Stinkend und unschön: In großen Mengen kommen sie auf beliebte US-Strände zu - die Braunalgen. Was harmlos erscheint, kann zu einem echten Problem werden.

weiterlesen...