22. Januar 2025 / Verkehrsmeldung

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in der nördlichen Innenstadt von Dortmund gesucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht in Dortmund sucht die Polizei Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiwache Nord.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in der nördlichen Innenstadt von Dortmund gesucht

 Nach einer Verkehrsunfallflucht in der nördlichen Innenstadt von Dortmund sucht die Polizei dringend Zeugen. Der Unfall ereignete sich bereits am17. Januar 2025 gegen 10:30 Uhr.

Unfallhergang

Ein Mercedes bog vom Sunderweg in die Dr.-Safiye-Ali-Straße ab. Nach ersten Ermittlungen verlor der Fahrer oder die Fahrerin offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Auto.

Anstatt am Unfallort zu bleiben, flüchtete der Mercedes zunächst. Wenige Meter weiter, im Bereich der Dr.-Safiye-Ali-Straße/Clemens-Veltum-Straße, konnte die Polizei das Fahrzeug jedoch feststellen. Im Auto befanden sich ein 44-jähriger Mann aus Recklinghausen und eine 21-jährige Frau aus Dortmund. Beide machten widersprüchliche Angaben dazu, wer das Auto gefahren hat.

Zeugenaufruf

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zur Fahrerin oder zum Fahrer geben können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeiwache Nord unter der Telefonnummer 0231/132-2321 entgegen.

Die Polizei Dortmund hofft auf Hinweise, um die Umstände des Unfalls und die Verantwortlichkeit zu klären.

Quelle: Polizei Dortmund
Bild: Dortmund App Ki

Meistgelesene Artikel

„Stadt Dortmund Fanfest im Hafengarten“ feiert Fußballsommer
Aktuelles aus der Stadt

Public Viewing im sommerlichen Hafengarten Dortmund vom 11. Juni bis 19. Juli 2026

weiterlesen...
A45-Brücke ab April 2027 gesperrt: Umleitung soll Verkehr entlasten
Aktuelles aus der Stadt

Wegen notwendiger Erneuerungsarbeiten wird die A45-Brücke ab Frühjahr 2027 voll gesperrt

weiterlesen...
Meilenstolz Dortmund verbindet Wandern und soziales Engagement
Aktuelles aus der Stadt

Neues Wander Event startet im September an der Galopprennbahn Dortmund Wambel 🚶

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kinder und Haustiere im Auto richtig sichern
Aktuelles aus der Stadt

Wer Kinder und Tiere im Auto korrekt sichert, schützt nicht nur Leben, sondern erfüllt auch wichtige gesetzliche Vorgaben für die Verkehrssicherheit.

weiterlesen...
Open Call: "SOFT" - Neue interaktive Ausstellung im Dortmunder U
Aktuelles aus der Stadt

Ruhiges Raumkonzept trifft auf kreative Energie in der neuen Ausstellung "SOFT" im Dortmunder U. Sei dabei 🎨

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sanierung der Märkischen Straße: Vollsperrung ab Freitagabend
Verkehrsmeldung

🚧 Die Märkische Straße wird ab 10. Oktober stadteinwärts voll gesperrt. Grund: dringende Fahrbahnsanierung mit Nachtarbeiten .

weiterlesen...
Flughafenstreik: Deutschland vom Luftverkehr abgeschnitten!
Verkehrsmeldung

Ver.di ruft zum Streik an 11 Flughäfen auf – massive Flugausfälle & Verspätungen erwartet. Reisende sollten sich dringend über ihre Flüge informieren!

weiterlesen...