11. Oktober 2021 / Unfallmeldung

Auto erfasst Roller auf der Schüruferstraße - Rollerfahrer und Sozia verletzt

60-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt

Auf der Schüruferstraße hat am Samstagabend (9. Oktober) ein Auto einen Roller erfasst. Der Fahrer und seine Sozia wurden bei dem Verkehrsunfall schwer bzw. lebensgefährlich verletzt.
Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhr der 56-jährige Dortmunder zusammen mit seiner 60-jährigen Sozia (ebenfalls aus Dortmund) gegen 18.35 Uhr die Schüruferstraße in Richtung Berghofen. An der Kreuzung mit der Straße Nagelpötchen wollte eine 53-jährige Dortmunderin zum selben Zeitpunkt mit ihrem Auto nach links auf die Schüruferstraße abbiegen. Dabei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Roller des 56-Jährigen.

Der Roller schleuderte dadurch gegen ein geparktes Auto. Der Fahrer und seine Sozia stürzten zu Boden. Die 60-Jährige rutschte dabei noch gegen den Pkw einer 53-jährigen Dortmunderin, der sich auf der Schüruferstraße in Richtung Aplerbeck befand.

Rettungswagen brachten die beiden Verletzten - die 60-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt - in umliegende Krankenhäuser.

Die Kreuzung musste bis ca. 20 Uhr gesperrt werden.

Den entstandenen Saschaden schätzt die Polizei auf knapp 10.000 Euro.
Quelle: dortmund.polizei.nrw/

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Mit Beinprothese zurück ans Steuer
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Wer ein Bein verliert, muss sich in vieler Hinsicht zurück ins Leben kämpfen. Gerade beim Autofahren mit Prothese gibt es viele Fragen für Betroffene. Ein Pilotprojekt will Antworten liefern.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie