26. April 2020 / Unfallmeldung

Autofahrerin verletzt sich bei Unfall auf der B54 schwer - Alkohol im Spiel

Alleinunfall auf der Ruhrwaldstraße

Eine 46-jährige Autofahrerin verletzte sich heute Morgen (26. April) bei einem Unfall auf der B 54 an der Anschlussstelle Dortmund-Wellinghofen schwer. Ersten Ermittlungen zufolge ist Alkohol im Spiel.

Dass Alkohol kein guter Beifahrer ist, hat die Frau bei ihrem Alleinunfall auf der Ruhrwaldstraße in Fahrtrichtung Dortmund-Mitte schmerzlich erfahren.

Den Unfallspuren zufolge hatte sie um 6:27 Uhr die Ausfahrt Wellinghofen nicht richtig erwischt und prallte gegen einen Masten. Schwer verletzt, aber nicht eingeklemmt, blieb sie in ihrem VW Beetle sitzen.

Rettungskräfte versorgten die Frau und brachten sie zur Behandlung sofort in ein Krankenhaus. Dort verlief ein erster Test auf Alkohol positiv, so dass ihr zur Beweissicherung Blutproben entnommen wurden.

Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Mit Beinprothese zurück ans Steuer
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Wer ein Bein verliert, muss sich in vieler Hinsicht zurück ins Leben kämpfen. Gerade beim Autofahren mit Prothese gibt es viele Fragen für Betroffene. Ein Pilotprojekt will Antworten liefern.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie