16. Februar 2020 / Unfallmeldung

Bus mit 43 Schülern aus Dortmund fährt in zwei Pkw

Keine Schüler*innen wurden verletzt

Großes Glück hatten 43 Schülerinnen und Schüler aus Dortmund am Samstag (15.2.2020) als Passagiere eines Reisebusses bei einem Unfall auf der Autobahn 45 bei Hagen.

Der 67-jährige Fahrer steuerte den Bus gegen 14.08 Uhr nach ersten Erkenntnissen in Richtung Dortmund ohne zu bremsen in die Baustelle auf der Lennetalbrücke. Der Bus fuhr zuerst gegen den Mini einer 24-jährigen Frau aus Iserlohn und dann in den VW Caddy einer Fahrerin (34) aus Elkenroth bei Siegen.

Die Mini-Fahrerin und ihre ebenfalls 24-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Von den sieben Insassen des VW wurden die Fahrerin und eine 34-jährige Beifahrerin leicht sowie ein 65-jähriger Insasse schwer verletzt. Der Rettungsdienst transportierte sie in Krankenhäuser.

Keiner der 17 bis 20 Jahre alten Schülerinnen und Schüler erlitt bei dem Unfall Verletzungen. Die Feuerwehr aus Hagen organisierte die Weiterfahrt nach Dortmund.

Die Dortmunder Polizei ermittelt gegen den Busfahrer aus Niedersachsen. Der 67-Jährige konnte nicht nachweisen, wie lange er bereits am Steuer saß.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.

weiterlesen...
Kokain im Supermarkt - Elf Märkte betroffen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Gleich in elf Supermärkten in Berlin und Brandenburg landen am Donnerstag Kokain-Pakete. Noch sind viele Fragen ungeklärt. Die Gewerkschaft der Polizei zeigt sich über den Fund kaum überrascht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie