30. Januar 2019 / Unfallmeldung

Ein Leichtverletzter und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der B236

B 236 ist nach einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen kurzfristig gesperrt worden.

Die B236 in Dortmund-Berghofen ist am gestrigen Dienstagabend (29. Januar) nach einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen kurzfristig gesperrt worden. Ein 32-Jähriger wurde leicht verletzt.

Ersten Zeugenaussagen zufolge hatte sich auf beiden Fahrstreifen in Richtung Schwerte ein verkehrsbedingter Rückstau bis zum dortigen Tunnel gebildet. Ein 48-jähriger Dortmunder erkannte dies offenbar zu spät. Sein Seat prallte gegen 17.20 Uhr nahezu ungebremst auf das Heck des bereits stehenden Vordermanns. Dessen VW rutschte auf zwei weitere Autos. Der Fahrer des VW, ein 32-jähriger Düsseldorfer, wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Drei der vier beschädigten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schnellstraße im Dortmunder Süden musste für rund eine Stunde in Richtung Schwerte gesperrt werden, der Verkehr wurde an der Ausfahrt Berghofen abgeleitet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach sechsjährigem Arian an Land und im Wasser
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Seit Montagabend wird der sechsjährige Arian vermisst. Viele Menschen suchen nach dem autistischen Kind - an Land und im Wasser. Die Einsatzkräfte geben die Hoffnung nicht auf.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie