29. Oktober 2021 / Unfallmeldung

Verkehrsunfall auf der Syburger Straße - Motorradfahrer verletzt sich schwer

Alleinunfall eines Motorradfahrers

Zu einem Alleinunfall eines Motorradfahrers ist es am Mittwochabend (27.10) gekommen. Er wurde dabei schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 44-Jähriger aus Dortmund um 19 Uhr die Syburger Straße in Richtung Kreisstraße/Wannebachstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad. Der Dortmunder kam von der Fahrbahn ab. Das Krad rutschte eine Böschung runter. Er selber blieb schwer verletzt oberhalb der Böschung auf der Straße liegen. Von dort verständigte er Familienangehörige, die unmittelbar den Notruf wählten.

Mit einem Rettungswagen wurde der 44-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 6000 Euro.
Quelle: dortmund.polizei.nrw/

Meistgelesene Artikel

Assistenzhund Hanni und Thorsten Habel werben in Schulen für Inklusion
Bildung

🐕 Das Duo „Toto & Hanni“ besucht künftig im Auftrag der Stadt Dortmunder Schulen und Kitas, um über Assistenzhunde und Teilhabe aufzuklären.

weiterlesen...
Let's Dance Tour 2025
Veranstaltungen

💃 Die "Let's Dance" Tour 2025 lockt wieder alle Generationen!

weiterlesen...
H-Bahn-Ausbau Dortmund nimmt Fahrt auf
Verkehr

🚝 DSW21 plant Teststrecke der H-Bahn bis 2028 – Ausbau bis Barop bringt klimafreundlichen Nahverkehr in neue Höhen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zeuge: «Ich fand das eigenartig» – Aussagen im Block-Prozess
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Block-Kinder wurden mutmaßlich von einer israelischen Sicherheitsfirma entführt. Angeblich sollte dieses Unternehmen eigentlich IT-Fragen klären. Doch Zeugen kam etwas eigenartig vor.

weiterlesen...
Weniger Berlin-Touristen in den ersten neun Monaten
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Bisher kamen im Jahr 2025 weniger Touristen nach Berlin als in den Jahren zuvor. Vor allem aus dem Ausland schwächelt die Nachfrage.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lkw kippt in Baustelle – zwei Verletzte
Unfallmeldung

🚨 In einer Baustelle auf der B1 bei Sölde kippte ein Lkw um – zwei Personen wurden verletzt, konnten sich aber selbst befreien

weiterlesen...
Unfall zwischen H-Bahn und Autokran dokumentiert
Unfallmeldung

🚨 Feuerwehr Dortmund veröffentlicht Bildmaterial zum Zusammenstoß zwischen H-Bahn und Autokran am Campus Nord

weiterlesen...