11. Januar 2022 / Unfallmeldung

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B 236

Insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 236 am Dienstagmorgen (11. Januar) sind zwei Frauen verletzt worden. An dem Unfall waren insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war eine 30-jährige Dortmunderin gegen 7.25 Uhr mit ihrem Fahrzeug in Richtung Schwerte unterwegs. Etwa in Höhe der Verzögerungsspur der Anschlussstelle Hörde verlor sie auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto und geriet ins Schleudern. Ihr Fahrzeug prallte gegen die eines 46-jährigen Waltropers und einer 53-jährigen Dortmunderin. Beide Autos befanden sich auf der Verzögerungsspur. Das der Dortmunderin kollidierte durch die Wucht des Aufpralls noch mit der Leitplanke. Ein 23-Jähriger aus Sankt Ingbert befuhr mit seinem Van den linken Fahrstreifen, bemerkte das schleudernde Fahrzeug und wollte ausweichen. Dabei touchierte er den Sattelzug eines 35-jährigen Tschechen.

Bei dem Unfall wurden die 30-jährige Dortmunderin schwer und die 53-jährige Dortmunderin leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Die B 236 musste in Richtung Schwerte für knapp eine Stunde voll gesperrt werden. Anschließend wurde der linke und kurz danach der rechte Fahrstreifen freigegeben. Der Verzögerungsstreifen blieb noch bis ca. 9.20 Uhr verkürzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehr als 12.000 Euro.

Im entstandenen Stau kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall. Bei diesem Alleinunfall blieb es allerdings beim Sachschaden. Ein Fahrzeug kollidierte mit der Leitplanke.
Quelle: dortmund.polizei.nrw/

Meistgelesene Artikel

Leuchtender Himmel - Polarlichter über Deutschland zu sehen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu sehen ist.

weiterlesen...
Karnevalskirmes 2026 belebt Dortmunder Innenstadt
Aktuelles aus der Stadt

🎡 Vom 12. bis 16. Februar wird Dortmunds City zur Karnevalskirmes – mit Fahrgeschäften, Flair und Familienfest.

weiterlesen...
Jagd & Hund 2026 – Europas größte Jagdmesse
Aktuelles aus der Stadt

Vom 27. Januar bis 1. Februar 2026 verwandelt sich die Westfalenhalle in ein Paradies für Jäger, Naturfans und Hundefreunde

weiterlesen...

Neueste Artikel

Paar stiehlt bei Umzug Kater von Nachbarin - Happyend
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Birma-Kater Hubert und Staller waren im Allgäu ein festes Gespann - bis die Nachbarn der Besitzerin umzogen und Staller spurlos verschwand. Dann kam ein Verdacht auf.

weiterlesen...
Supermodel Macpherson: Nehme Bodyshaming nicht persönlich
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Elle Macpherson bleibt trotz Spott im Netz cool und setzt lieber auf Selbstbewusstsein. Was für sie echte Schönheit ist, verrät die Australierin im TV-Interview.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lkw kippt in Baustelle – zwei Verletzte
Unfallmeldung

🚨 In einer Baustelle auf der B1 bei Sölde kippte ein Lkw um – zwei Personen wurden verletzt, konnten sich aber selbst befreien

weiterlesen...
Unfall zwischen H-Bahn und Autokran dokumentiert
Unfallmeldung

🚨 Feuerwehr Dortmund veröffentlicht Bildmaterial zum Zusammenstoß zwischen H-Bahn und Autokran am Campus Nord

weiterlesen...