7. Mai 2024 / Polizeimeldung

POL-DO: Versuchter Raub auf einen Kiosk in der Schützenstraße - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

versuchter Raub

Am Sonntagabend (6.5.) kam es gegen 21:30 Uhr zu einem versuchten Raub auf einen Kiosk in der Schützenstraße in Dortmund-Nord.

Nach ersten Erkenntnissen betrat der maskierte Räuber den Kiosk und kündigte den Überfall an. Als die Angestellte in den hinteren Bereich des Kiosks flüchtete, versuchte der Tatverdächtige erfolglos, die Kasse zu leeren. Als ihm dies nicht gelang, verließ er den Kiosk und rannte weg.

Zivile Polizeibeamte, die sich zur Tatzeit in der Nähe befanden, konnten den Räuber nach kurzer Verfolgung festnehmen. Bei der Verfolgung stieß der Flüchtende gegen ein geparktes Auto und beschädigte dies leicht.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 27-jährigen Mann aus Dortmund. Die Beamten brachten ihn in das Polizeigewahrsam Dortmund. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchten Raubes.

Gegen den Tatverdächtigen ist vom zuständigen Gericht ein Untersuchungshaftbefehl erlassen worden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Meistgelesene Artikel

Polarlichter bringen Deutschlands Nachthimmel zum Leuchten
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Iran: Umstrittener Rapper wegen Blasphemie verurteilt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Kaum ein iranischer Musiker polarisiert in seinem Land wie Amir Tataloo. Nun wurde er zu einer Haftstrafe verurteilt. Beobachter hatten noch mit einem Todesurteil gerechnet.

weiterlesen...
Pegelstände fallen im Saarland nahezu überall
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Dauerregen und Hochwasser haben den Südwesten schwer getroffen. Jetzt geht es ans Aufräumen, das Ausmaß der Schäden ist unklar.

weiterlesen...