8. Februar 2024 / Veranstaltungshinweis

Wandelnde Blätter und Insektenhotels

Familientag in der DASA (18.02.24)

Es sind Tiere, die wir viel zu wenig auf dem Schirm haben: Dornschrecken, Schaben oder wandelnde Blätter.
Doch genau die können inspirierend für technische Erfindungen sein. Daher veranstaltet die DASA Arbeitswelt Ausstellung anlässlich
der aktuellen Sonderausstellung "Bio.Inspiration" zu Bionik einen Familientag am Sonntag, 18. Februar. Dazu hat sie den Zoo Dortmund eingeladen.

Neben Schauinsekten und Gliederfüßlern sind auch die beliebten Geckos zu Gast. Zoolotsen berichten aus erster Hand über deren Lebensweise. Auch der NABU kennt viele Details über Insekten und Co. und verrät wertvolle Tipps zum Artenschutz.

Wer mag, kann das Gelernte direkt unter fachkundiger Anleitung in die Tat umsetzen und Insektenhotels und Nisthilfen bauen. Aus Bausätzen entstehen die günstigsten Luxusherbergen Dortmunds. Ganz nebenbei erfahren die Bastelbegeisterten, wie der sichere Umgang mit den Geräten zur Holzbearbeitung funktioniert.

Für den Besuch des Familientags gilt der DASA-Eintritt (Standard 6 EUR, Familienkarte 9 EUR / Materialkosten 5 EUR). Geöffnet ist die DASA am Wochenende von 10 bis 18 Uhr. Die Ausstellung "Bio.Inspiration" steht noch bis zum 25. August in der DASA.

Quelle: DASA

Bild: Pixabay

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Britney Spears: Rechtsstreit mit ihrem Vater ist beendet
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Der lange Vormundschaftsstreit zwischen Britney Spears und ihrem Vater sowie das Drumherum scheinen endgültig vorbei - dank eines Vergleichs vor Gericht. Ist auch eine persönliche Versöhnung möglich?

weiterlesen...
Wo ist der kleine Arian? - 1200 Helfer auf der Suche
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Seit Sonntagfrüh läuft in Bremervörde die bisher größte Suche nach dem vermissten sechsjährige Arian. Die Aktion soll am Abend nun länger gehen als zunächst geplant.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie