14. Juli 2022 / Polizeimeldung

Taschendiebstahl in der Dortmunder Innenstadt

Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Nach einem Taschendiebstahl Montag, (11. Juli) konnten zivile Beamte der Polizei Dortmund in Zusammenarbeit mit Kräften der Bundespolizei kurze Zeit später zwei Tatverdächtige in der Dortmunder Innenstadt festnehmen.

Nach ersten Erkenntnissen war eine 14-Jährige aus Hagen gegen 16.40 Uhr auf der Katharinenstraße in Richtung Dortmunder Hauptbahnhof unterwegs. Dabei konnten die Polizisten beobachten, wie ein Mann an die Hagenerin herantrat und das Handy aus ihrer linken Jackentasche zog. Anschließend übergab er es einer anderen Person. Das Mädchen bemerkte den Diebstahl nicht.

Kurz darauf stellte die zivile Polizeistreife die beiden Männer (28 und 38, aus Unna) und nahmen sie vorläufig fest.

Erst am vergangenen Mittwoch berichtete die Polizei über vermehrte Tatgelegenheiten für Taschendiebe in der Innenstadt. Daher noch einmal der Appell, mit "offenen Augen und geschlossenen Taschen" unterwegs zu sein. Durch Aufmerksamkeit lassen sich die Tatgelegenheiten reduzieren. Wachsamkeit macht Taschendieben das Leben schwer!

 

Quelle: Stadt Dortmund

Das könnte Dich auch interessieren

Polizei warnt:
Aktuelles
Polizeimeldung

Mehr Leben in der Stadt = Mehr Tatgelegenheiten für Taschendiebe

mehr erfahren

Neueste Artikel

Wieder mehr häusliche Gewalt in Deutschland
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Im vergangenen Jahr gab es hierzulande wieder mehr Opfer von häuslicher Gewalt. Das war auch im Vorjahr so. Die Bundesregierung will seit längerem nachsteuern - doch vieles ist noch in Planung.

weiterlesen...
Frankfurt: Bombe am Flughafen erfolgreich gesprengt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Entwartnung und Rückkehr zum Normalbetrieb: Auf dem Gelände des Frankfurter Flughafen war einer Weltkriegsbombe gefunden worden.

weiterlesen...