28. Juli 2022 / Polizeimeldung

Polizei beobachtet Drogenhandel in Lünen

Ermittlungen gegen drei Tatverdächtige

Zivilkräfte der Polizei in Lünen beobachteten am Dienstag (26.7.2022) eine Gruppe mehrerer Personen, die sich auf der Friedenstraße in der Lüner Innenstadt aufhielten und, so der erste Verdacht, illegal mit Drogen handelten. Ein 23-jähriger Dortmunder sowie eine Frau (20) und ein Mann (44) aus Lünen fielen bei den Ermittlungen besonders auf.

Um 15.20 Uhr verfolgten die Einsatzkräfte das Geschehen auf der Friedenstraße. Die Tatverdächtigen tauschten Bargeld und Drogen aus. Bei der anschließenden Überprüfung der Personen stellte die Polizei das Bargeld (insgesamt 395 Euro) und die Substanzen sicher. Zudem entdeckte die Polizei ein Versteck, in dem Drogen lagerten (verpackt in 15 Tüten).

Die Polizei leitete gegen die drei Tatverdächtigen Ermittlungsverfahren ein.

 

Quelle: Polizei Dortmund

Meistgelesene Artikel

Polarlichter bringen Deutschlands Nachthimmel zum Leuchten
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...
Marketingclub bei Stolzenhoff
Dortmund-App News

Zu Besuch bei Stolzenhoff

weiterlesen...

Neueste Artikel

Faktencheck: Rohmilch für Schwangere?
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In sozialen Netzwerken verbreitet sich ein gefährlicher Trend: Schwangere werden dazu aufgefordert, für die Gesundheit ihres Kindes unbehandelte Milch zu trinken. Was sagen Experten dazu?

weiterlesen...
Gericht entscheidet im Prozess gegen Regisseur Polanski
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Roman Polanski ist ein preisgekrönter, aber umstrittener Regisseur. In einem Prozess um Verleumdung von Vorwürfen sexuellen Missbrauchs gegen ihn wird nun das Urteil gefällt. Ob Polanski vor Gericht erscheint, ist unklar.

weiterlesen...