10. November 2018 / Aktuelles aus der Stadt

Sicherheitskonzept wie im Vorjahr

Dortmunder Weihnachtsmarkt

Sicherheitskonzept wie im Vorjahr

Die Stadt will für den Weihnachtsmarkt das Sicherheitskonzept aus dem vergangenen Jahr neu auflegen. Im Wesentlichen soll an den Regelungen von 2017 festgehalten werden.

Es werde ein Verkehrsleitkonzept und ein Sperrkonzept geben, sagte Stadtsprecher Maximilian Löchter. Geplant sind demnach mobile und stationäre Sperrungen. Damit sollen die Veranstaltungsfläche des Weihnachtsmarktes und dessen Zuwege gesichert werden.

Außerdem wird es ein LKW-Einfahrtverbot für den inneren Wallring geben. So wird die Zufahrt für Fahrzeuge über 3,5 t vom 22.11. bis zum 30.12. täglich ab 13:00 bis in der Nacht nicht möglich sein.

Meistgelesene Artikel

Polarlichter bringen Deutschlands Nachthimmel zum Leuchten
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...
Marketingclub bei Stolzenhoff
Dortmund-App News

Zu Besuch bei Stolzenhoff

weiterlesen...

Neueste Artikel

Studie verweist auf Thallium-Belastung der Ostsee
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Ostsee ist ein ökologisch hochsensibles Binnenmeer. Einleitungen und Verschmutzungen können gravierende Folgen für Flora und Fauna haben. Forscher warnen vor den Gefahren von Thallium.

weiterlesen...
Lkw fährt in Unfallstelle: Ein Toter
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Lastwagen ist auf der A9 in eine abgesicherte Unfallstelle gefahren. Eine Person vom Abschleppdienst kam dabei ums Leben. Eine Polizistin und der Lkw-Fahrer wurden schwer verletzt.

weiterlesen...