24. Dezember 2023 / Soziales in Dortmund

25.000-Euro-Spende für Löwenzahn Dortmund: Signal Iduna unterstüzt erkrankte Kinder

Eine tolle Spendensumme die da gespendet wurde!

Im Rahmen des BVB-Weihnachtssingens, das am dritten Adventssonntag im Signal Iduna Park in Dortmund stattfand, haben Mitarbeitende des BVB-Champion-Partners Signal Iduna insgesamt 12.500 Euro für den Ambulanten Kinder und Jugendhospizdienst Löwenzahn Dortmund gesammelt. Anschließend verdoppelte der Versicherungskonzern den Betrag auf 25.000 Euro.

Geld, das Löwenzahn so dringend für sein weiteres Engagement für Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind gebrauchen kann. Der symbolische Spendenscheck wurde Thorsten Haase als geschäftsführendem Vorstand des Löwenzahn-Trägervereins Forum Dunkelbunt und Löwenzahn-Koordinatorin Irene Mechsner am Dienstagabend vor dem letzten Bundesliga-Heimspiel des BVB in diesem Jahr gegen den FSV Mainz 05 überreicht – im strömenden Regen, aber vor atemberaubender Stadionkulisse.

Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund und Vorstand der BVB-Stiftung „leuchte auf“, Marieke Köhler 
als Abteilungsleiterin Corporate Responsibility von Borussia Dortmund und Signal-Iduna-Marketingleiter Mirko Link überreichten den Scheck persönlich. „Im Jahresendspurt ist diese Spende für uns eine ganz Besondere“, sagt Thorsten Haase, „mit dem Geld können wir im neuen Jahr unsere vielen angedachten Projekte für und in der Kinder- und Jugendhospizarbeit ein gutes Stück vorantreiben.“

Zusätzlich zu der Spendenaktion hatte die Signal Iduna Ehrenamtliche des Kinderhospizdienstes zum BVB-Weihnachtssingen eingeladen, um sich für ihr Engagement zu bedanken. Die BVB-Stiftung „leuchte auf“ kooperiert seit 2018 mit dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn in Dortmund und unterstützt ihn finanziell, ideell und mit Sachspenden.

Quelle Text: Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn Dortmund

Quelle Bild: Borussia Dortmund

Meistgelesene Artikel

Überschwemmungen in Deutschland - Regen über Polen zieht ab
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In den Hochwassergebieten in Mittel- und Osteuropa kann noch keine Entwarnung gegeben werden. Wie hoch werden die Flüsse in Deutschland steigen?

weiterlesen...
Datenanalyse: Antibiotika-Krise droht schlimmer zu werden
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Dass Antibiotika nicht mehr wirken, wird für die Menschheit zunehmend zum Problem. Forscher legen eine Prognose zur künftigen Entwicklung vor. Ihr Fazit: Es sind dringend neue Strategien nötig.

weiterlesen...
Hochwasser in Tschechien: Tausende werden evakuiert
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In der tschechischen Stadt Opava an der Grenze zu Polen spitzt sich die Hochwasser-Lage zu. Befürchtet wird eine Flutkatastrophe wie 1997. Mehrere Menschen werden bereits vermisst.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Raketensystem «Starship» beendet Testflug erfolgreich
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Mit einer Gesamthöhe von 120 Metern ist das «Starship» von Elon Musk größer als die Freiheitsstatue. Jetzt hat es bei einem fünften Testflug mehr geschafft als bei den vorherigen.

weiterlesen...
Geisterbahn in Ostfriesland brennt - viele Verletzte
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Für Ostfriesland gilt der Gallimarkt als fünfte Jahreszeit, Hunderttausende Besucher werden in der Stadt Leer erwartet. Plötzlich kommt es zu einem Brand auf dem Volksfest.

weiterlesen...