2. August 2022 / Dortmund Flughafen

Bundespolizei beendet Urlaubspläne von mehrfach verurteiltem Dieb

Reisender hatte besonderes Gepäck dabei!

Heute Morgen beabsichtigte ein 40-Jähriger am Flughafen Dortmund eine Reise nach Bulgarien anzutreten.

Zwei Staatsanwaltschaften suchten aber nach dem Mann, weswegen Bundespolizisten diesen verhafteten. Gegen 8 Uhr wurde ein Mann aus dem Landkreis Cloppenburg bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges in Richtung Bourgas (Bulgarien) vorstellig. Bei der Kontrolle ermittelten die Bundespolizisten, dass die Staatsanwaltschaften Aurich und Oldenburg nach dem 40-Jährigen suchten.

Der Niedersachse hatte sich nach einer Haftunterbrechung nicht zurückgemeldet. Das Amtsgericht Leer hatte den Mann wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls zu einer Haftstrafe von einem Jahr und einem Monat verurteilt. 144 Tage davon hat der Verurteilte noch abzuleisten. Wegen desselben Tatvorwurfes hatte das Amtsgericht Cloppenburg den Mann im Jahr 2020 zu 8 Monaten Freiheitsentzug verurteilt. 82 Tage davon stehen dem Mann noch bevor.

Im Zuge der Verhaftung durchsuchten die Bundespolizisten den Mann. Da dieser in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Betäubungsmittelmissbrauch aufgefallen war, schauten die Einsatzkräfte genauer hin und untersuchten sogar sein Nasenspray. Es stellte sich heraus, dass der Verhaftete darin Kokain aufbewahrte.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Quelle: Presseportal Dortmund

Meistgelesene Artikel

Rotes-Panda-Baby gestorben - Zoo gibt Feuerwerk die Schuld
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Raketen und Böller machen vielen Tieren Angst. Für eine besonders niedliche Bewohnerin des Zoos in Edinburgh hatte das wohl traurige Konsequenzen.

weiterlesen...
Sechs Menschen sterben bei Unfall im Münsterland
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Sechs Tote in einer Nacht: Im Norden von Nordrhein-Westfalen kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Einsatzkräften bietet sich ein Bild der Zerstörung. Retten können sie niemanden mehr.

weiterlesen...
Bewaffneter Mann verschanzt sich mit Arbeitern in Lokal
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Mit einem Messer bewaffnet hat sich ein Mann mit vier Mitarbeitern in einem Restaurant bei Paris verschanzt. Ob er sie als Geisel hält, war zeitweise unklar. Dann folgt Aufatmen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ältester christlicher Fund nördlich der Alpen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In einem Grab finden Archäologen ein Skelett mit einem Amulett um den Hals. Die darin enthaltene Schriftrolle werten sie als Sensationsfund. Die Botschaft wurde entziffert, ohne sie zu entrollen.

weiterlesen...
Angeklagter in Mordprozess: «Ich war wie von Sinnen»
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Eltern wollen die gescheiterte Beziehung ihrer Kinder kitten. Am Ende ist der Vater des Schwiegersohns tot und ein Ehepaar steht unter Mordverdacht. Im Prozess nimmt der Mann alles auf sich.

weiterlesen...