3. November 2023 / Vereinswesen

Eisadler im Top-Spiel bei den Ratinger Ice Aliens

2 Punktverlustfreie Mannschaften treffen aufeinander

Nach dem gelungenen Saisonstart mit den drei Siegen aus den ersten drei Spielen fahren die Eisadler Dortmund am kommenden Sonntag(5. November 2023) zu den Ratinger Ice Aliens. Wenn dann um 18 Uhr am Ratinger Sandbach der erste Puck eingeworfen wird, dann treffen dort die beiden bisher noch punktverlustfreien Mannschaften der Regionalliga NRW aufeinander.

Während die Eisadler erst dreimal als Sieger das Eis verlassen konnten, können die Ice Aliens schon auf sechs Siege zurückblicken. Am letzten Wochenende gab es einen umkämpften 3:2-Auswärtssieg in Bergisch Gladbach bei einem weiteren Mitfavoriten. Das Team vom Sandbach scheiterte in der letzten Saison erst im Playoff-Finale an Neuwied und nimmt nun nach dem Ausscheiden der Rheinland-Pfälzer aus der Liga einen neuen Anlauf in Richtung Meisterschaft. Zwar verlief für Trainer Frank Gentges die Saisonplanung nicht ganz wunschgemäß, aber trotz einiger Abgänge (wie zum Beispiel Dennis Fischbuch) 
verfügt er nach wie vor über einen qualitativ hochwertigen Kader (u.a. Stephan Kreuzmann, Maik Klingsporn, Tim und Tobias Brazda, Benjamin Hanke, Malte Hodi). Der konnte u.a. durch Mathias Onckels (Oberliga - Krefeld), Anton Lamers (Oberliga – Essen) oder Nils Nemec (Neuss) gut verstärkt werden. Zuletzt kamen noch Förderlizenzspieler aus Duisburg hinzu. Dass der ehemalige Dortmunder, Frankfurter und Essener Trainer gerne die 
Favoritenrolle weiter gibt, ändert nichts daran, dass der Weg der Regionalliga-NRW-Meisterschaft 2023/24 nur über die Ratinger Ice Aliens gehen wird.

Die Eisadler Dortmund nehmen diese Herausforderung gerne an, in der letzten Saison mussten sie sich viermal gegen die Aliens geschlagen geben, aber alle vier Duelle verliefen sehr knapp und sind nun Ansporn für diese Saison.

Zur sportlichen Situation bei den Eisadlern äußert sich der sportliche Leiter Matthias Potthoff wie folgt: „Wir werden am Sonntag unser bestes Eishockey spielen müssen, um in Ratingen zu bestehen. Die Aliens sind das Spitzenteam der Liga und werden durch ihren Trainer top vorbereitet in das Spiel gehen. Wir sind nach dem guten Start in die Saison und mit dem Sieg in Wiehl bereit den Kampf anzunehmen. Neben Noah Bruns haben sich leider einige Verletzungen dazu gesellt. Wer uns im finalen Spieltagskader zur Verfügung steht, werden wir daher erst am Sonntag wissen.“

Quelle: Eisadler

Bild Eisadler

Meistgelesene Artikel

„Stadt Dortmund Fanfest im Hafengarten“ feiert Fußballsommer
Aktuelles aus der Stadt

Public Viewing im sommerlichen Hafengarten Dortmund vom 11. Juni bis 19. Juli 2026

weiterlesen...
A45-Brücke ab April 2027 gesperrt: Umleitung soll Verkehr entlasten
Aktuelles aus der Stadt

Wegen notwendiger Erneuerungsarbeiten wird die A45-Brücke ab Frühjahr 2027 voll gesperrt

weiterlesen...
Meilenstolz Dortmund verbindet Wandern und soziales Engagement
Aktuelles aus der Stadt

Neues Wander Event startet im September an der Galopprennbahn Dortmund Wambel 🚶

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kinder und Haustiere im Auto richtig sichern
Aktuelles aus der Stadt

Wer Kinder und Tiere im Auto korrekt sichert, schützt nicht nur Leben, sondern erfüllt auch wichtige gesetzliche Vorgaben für die Verkehrssicherheit.

weiterlesen...
Open Call: "SOFT" - Neue interaktive Ausstellung im Dortmunder U
Aktuelles aus der Stadt

Ruhiges Raumkonzept trifft auf kreative Energie in der neuen Ausstellung "SOFT" im Dortmunder U. Sei dabei 🎨

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Auswärtsniederlage in Bergisch Gladbach
Vereinswesen

Im 10. Auswärtsspiel der aktuellen Saison mussten die Eisadler am Sonntagabend bei den RealStars ihre erste Niederlage in der Fremde einstecken.

weiterlesen...
Erfolg durch neuen Sponsor
Vereinswesen

Heute wurde das neue Trikot der Öffentlichkeit vorgestellt

weiterlesen...