24. Februar 2024 / Tiere in Dortmund

Gerettete Hundewelpen sind aus der Quarantäne

Wie geht es den Welpen?

Anfang Februar rettete die Feuerwehr neun Hunde aus einer verwahrlosten Wohnung in der Nordstadt. Inzwischen haben die Tiere unter anderem eine Wurmkur überstanden. Es geht ihnen gut.

Die geretteten Hunde wurden gegen Würmer und andere Parasiten behandelt und sind nun nicht mehr in Quarantäne. Auch der Zustand von Augen, Fell und Pfoten ist inzwischen den Umständen entsprechend gut.

Die sieben Welpen, fünf Rüden und zwei Hündinnen, sind knapp über zehn Wochen alt. Sie haben ihre erste Impfung hinter sich, eine weitere folgt mit etwa zwölf Wochen. Ihre Mutter ist eine circa drei Jahre alte Bolonka-Zwetna Hündin, der Vater, ein Malteser, ist vermutlich zwischen eineinhalb und zwei Jahren alt.

Quelle: Stadt Dortmund

Ob und wann die Tiere vermittelt werden können, wird das Veterinäramt entscheiden. Derzeit prüft es noch, welche Verstöße vorliegen.

Meistgelesene Artikel

Mindestens 23 Verletzte bei Riesenradbrand - Experte vor Ort
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Tausende strömen zum Rock- und Popfestival «Highfield» nahe Leipzig. Dann geraten zwei Gondeln eines Riesenrads in Brand, die Feierstimmung schlägt um. Ein Experte untersucht den Brandort.

weiterlesen...
Alle Opfer nach Messerangriff in Bus außer Lebensgefahr
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Eine Frau sticht in einem Bus in Siegen, der zum Stadtfest unterwegs ist, mit einem Messer auf Menschen ein. Sechs Fahrgäste werden schwer verletzt. Alle Opfer sind nun außer Lebensgefahr.

weiterlesen...
Polizei erschießt Frau bei Messerangriff in Supermarkt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In München wird die Polizei wegen einer Körperverletzung alarmiert. Die Tatverdächtige wird in einem Supermarkt entdeckt. Dann eskaliert die Situation.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Hochwasser von Polen bis Österreich: Deutschland rüstet sich
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Nach dem verheerenden Dauerregen stehen Tausende Menschen von Polen über Tschechien, Rumänien bis nach Österreich vor den Trümmern ihrer Existenz. Eine Wasserwalze kommt auch nach Deutschland.

weiterlesen...
Auf dem Weg zur Schule: 14-Jährige stirbt an Bahnübergang
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Auf dem Weg zur Schule will eine 14-Jährige trotz geschlossener Schranke die Schienen überqueren. Sie wird von einem Fernzug erfasst und stirbt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie