24. Februar 2024 / Tiere in Dortmund

Gerettete Hundewelpen sind aus der Quarantäne

Wie geht es den Welpen?

Anfang Februar rettete die Feuerwehr neun Hunde aus einer verwahrlosten Wohnung in der Nordstadt. Inzwischen haben die Tiere unter anderem eine Wurmkur überstanden. Es geht ihnen gut.

Die geretteten Hunde wurden gegen Würmer und andere Parasiten behandelt und sind nun nicht mehr in Quarantäne. Auch der Zustand von Augen, Fell und Pfoten ist inzwischen den Umständen entsprechend gut.

Die sieben Welpen, fünf Rüden und zwei Hündinnen, sind knapp über zehn Wochen alt. Sie haben ihre erste Impfung hinter sich, eine weitere folgt mit etwa zwölf Wochen. Ihre Mutter ist eine circa drei Jahre alte Bolonka-Zwetna Hündin, der Vater, ein Malteser, ist vermutlich zwischen eineinhalb und zwei Jahren alt.

Quelle: Stadt Dortmund

Ob und wann die Tiere vermittelt werden können, wird das Veterinäramt entscheiden. Derzeit prüft es noch, welche Verstöße vorliegen.

Meistgelesene Artikel

Das Grauen von Tuam: Suche nach Babyleichen hat begonnen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die jungen Mütter erlebten blanken Horror: Ihre Neugeborenen wurden entsorgt wie Müll. Jahre nach den ersten Funden auf dem Gelände eines abgerissenen Mutter-Kind-Heims wird in Irland wieder gegraben.

weiterlesen...
Wohnungsbrand in Lütgendortmund – Fassade beschädigt
Feuerwehr-Meldung

🔥 In Lütgendortmund kam es zu einem Wohnungsbrand mit starker Rauchentwicklung. Eine Person wurde schwer verletzt in Spezialklinik gebracht.

weiterlesen...
Sommer am U: Open-Air-Festival startet mit 39 Tagen Live-Programm
Freizeit

🎶 Umsonst & draußen: Von Jazz bis Hip-Hop, vom Kinderkonzert bis zum Metal-Abend – „Sommer am U“ verwandelt den Platz vorm Dortmunder U ab 1. Juni in

weiterlesen...

Neueste Artikel

Tote und Verletzte bei Sturm in Berlin - Chaos bei S-Bahn
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Orkanartige Böen sorgen für Chaos im Berliner Zugverkehr - auch Bahnreisende auf der Strecke nach Hamburg stecken fest. Es gibt Verletzte und mindestens ein Todesopfer.

weiterlesen...
Gefesselte Ertrunkene im Meer vor Mallorca
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In den Gewässern rund um Mallorca und Nachbarinseln sind mehrere Tote entdeckt worden. Die Polizei ermittelt wegen Mordes. Denn die Toten fielen offenbar nicht einem Unglück zum Opfer.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Schildkrötenhaus im Zoo Dortmund wächst: Diana und Katie neu eingezogen
Tiere in Dortmund

🐢 Verstärkung für Speedy: Zwei weibliche Spornschildkröten aus England sind in das Dortmunder Schildkrötenhaus gezogen

weiterlesen...
Zoo Dortmund freut sich über Nachwuchs: Ameisenbär-Baby Noah ist da
Tiere in Dortmund

🐾 Seltene Geburt im Zoo Dortmund: Ameisenbärin Bonita bringt ihren ersten Nachwuchs zur Welt – Noah ist bereits der 65. seiner Art in Dortmund.

weiterlesen...