31. Januar 2024 / ÖPNV in Dortmund

Am Freitag stehen die Stadtbahn- und Buslinien in Dortmund still!

Wer streikt nun?

Nach dem vergangenen Mega Streik der GDL, zieht nun auch die Gewerkschaft Verdi nach und ruft am 2. Februar 2024 zum Streik auf! Für die Fahrgäste in Dortmund eine große Einschränkung, denn sämtliche Stadtbahn- und Buslinien der DWS21 stehen an diesem Tag still.

Die Einschränkungen gelten von Betriebsbeginn um ca. 3.30 Uhr bis Betriebsende um ca. 1.30 Uhr am Folgetag. Auch die NachtExpress-Linien, sowie die Linien in Castrop-Rauxel (480, 481, 481 und NE11) und Schwerte (430, 435 und NE25) sind betroffen und fahren nicht. Die betriebene ExpressBuslinie X13 fällt für den Zeitraum ebenfalls komplett aus.

Aber nicht nur fährt nichts, auch die Kunden Center an der Petrikirche, am Hörder Bahnhof und am Castrop Betriebshof, bleiben den ganzen Tag geschlossen.

Lediglich die H-Bahn und die Airport-Linien fahren regulär. Denn die Sonderlinien AirportExpress, AirportShuttle und 490 werden über den Dortmunder Flughafen koordiniert und fahren somit eigenständig.

Quelle Informationen: DSW21

Meistgelesene Artikel

Überschwemmungen in Deutschland - Regen über Polen zieht ab
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In den Hochwassergebieten in Mittel- und Osteuropa kann noch keine Entwarnung gegeben werden. Wie hoch werden die Flüsse in Deutschland steigen?

weiterlesen...
Datenanalyse: Antibiotika-Krise droht schlimmer zu werden
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Dass Antibiotika nicht mehr wirken, wird für die Menschheit zunehmend zum Problem. Forscher legen eine Prognose zur künftigen Entwicklung vor. Ihr Fazit: Es sind dringend neue Strategien nötig.

weiterlesen...
Polizei erschießt Frau bei Messerangriff in Supermarkt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In München wird die Polizei wegen einer Körperverletzung alarmiert. Die Tatverdächtige wird in einem Supermarkt entdeckt. Dann eskaliert die Situation.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Das große Aufräumen beginnt - Pegelstände an Elbe steigen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

An Elbe und Oder dürften die Pegelstände weiter steigen. In den Nachbarländern beginnen die Menschen mit Aufräumarbeiten nach der Flut. Doch die Gefahr ist noch nicht überall gebannt.

weiterlesen...
Pariser Metro wird für viele Touristen teurer
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Pariser Verkehrsbetriebe vereinfachen ihre Tarife radikal. Fahrten aus dem Umland in die Hauptstadt werden preiswerter. Touristen aber müssen teils mehr zahlen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erneuter 48-Stunden-Warnstreik beeinträchtigt Nahverkehr in Dortmund
ÖPNV in Dortmund

Der letzte Warnstreik ist keine Woche her und schon steht der nächste vor der Tür!

weiterlesen...