18. November 2023 / Kunst in Dortmund

Junge Sprayer brachten Farbe in den Stadtgarten

Jugendamt der Stadt Dortmund zieht positive Bilanz und möchte Graffitiangebot wiederholen!

Von April bis November hatten Jugendliche regelmäßig die Möglichkeit, ganz legal und mit Unterstützung von Experten im Stadtgarten zu sprayen. Eine erfolgreiche Premiere - das Jugendamt möchte die Aktion 2024 gerne wiederholen.

Jeden Mittwoch von 15 bis 20 Uhr konnten Jugendliche ihre Kunst auf zwischen Bäume gespannte Folien bringen, angeleitet von Künstler*innen des Jugend- und Kulturcafés Rheinische Straße (JKC). Das Angebot fand regelmäßig von Anfang April bis Anfang November statt. Die Bilanz der Kinder- und Jugendförderung des Jugendamts: 550 junge Sprüher*innen nutzten an insgesamt 28 Terminen etwa 3.000 Graffitidosen für ihre bunten Kunstwerke. So verwandelten sie den Stadtgarten vorübergehend in eine farbenfrohe Oase. Nach dem Erfolg in diesem Jahr soll das Angebot im nächsten Frühjahr weitergehen.

Weitere Informationen zu den Kreativangeboten im JKC bei Instagram oder per E-Mail unter jkc@dortmund.de oder jugendkultur@dortmund.de .

Quelle: Stadt Dortmund

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weiterhin keine Spur von Arian - Suche geht weiter
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Suche nach einem vermissten Sechsjährigen in Niedersachsen ist auch in der fünften Nacht ohne Erfolg geblieben. Mit einer sogenannten leisen Strategie waren 200 Soldaten bis morgens im Einsatz.

weiterlesen...
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Mit König Charles und Prinzessin Kate leiden gleich zwei Mitglieder des britischen Königshauses an Krebs. Zumindest bei dem Monarchen gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Wird es doch kein Schreckensjahr?

weiterlesen...