5. Oktober 2023 / Förderung in Dortmund

Atelier-Künstler*innen aufgepasst: Jetzt für Förderung ab 2024 bewerben!

Was für Bedingungen gibt es?

Das Kulturbüro fördert auch im nächsten Jahr Ateliers in Dortmund: Ab Dienstag, 10. Oktober, 12:00 Uhr mittags können sich professionelle Künstler*innen aller Sparten, die in Ateliers oder Ateliergemeinschaften arbeiten, um eine Förderung bewerben.

Die Frist endet am 31. Oktober, 12:00 Uhr. Schnelligkeit zahlt sich aus, denn die Mittel werden nach dem Windhundverfahren vergeben, also nach Eingang der Bewerbungen.

Wer kann sich bewerben?
Bewerben können sich professionelle Einzelkünstler*innen und Nachwuchskünstler*innen aller Sparten, die in Einzelateliers, Wohnateliers, Ateliergemeinschaften künstlerisch arbeiten oder eine Atelierneugründung aktiv verfolgen. Das Atelier muss sich in Dortmund befinden, ebenso wie der Lebens- und Arbeitsmittelpunkt der Künstler*innen.

Keine Förderung bekommen Ateliers in Kulturzentren, die bereits städtische Förderungen über das Kulturbüro erhalten.

Was wird gefördert?
Es gibt einen Miet- und Nebenkostenzuschuss bis max. 250 Euro/Monat je nach Ateliergröße, die anhand einer Kopie des Mietvertrags zu belegen ist.

Weitere Infos, findet ihr hier >>>

Meistgelesene Artikel

Überschwemmungen in Deutschland - Regen über Polen zieht ab
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In den Hochwassergebieten in Mittel- und Osteuropa kann noch keine Entwarnung gegeben werden. Wie hoch werden die Flüsse in Deutschland steigen?

weiterlesen...
Datenanalyse: Antibiotika-Krise droht schlimmer zu werden
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Dass Antibiotika nicht mehr wirken, wird für die Menschheit zunehmend zum Problem. Forscher legen eine Prognose zur künftigen Entwicklung vor. Ihr Fazit: Es sind dringend neue Strategien nötig.

weiterlesen...
Polizei erschießt Frau bei Messerangriff in Supermarkt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In München wird die Polizei wegen einer Körperverletzung alarmiert. Die Tatverdächtige wird in einem Supermarkt entdeckt. Dann eskaliert die Situation.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Das große Aufräumen beginnt - Pegelstände an Elbe steigen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

An Elbe und Oder dürften die Pegelstände weiter steigen. In den Nachbarländern beginnen die Menschen mit Aufräumarbeiten nach der Flut. Doch die Gefahr ist noch nicht überall gebannt.

weiterlesen...
Pariser Metro wird für viele Touristen teurer
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Pariser Verkehrsbetriebe vereinfachen ihre Tarife radikal. Fahrten aus dem Umland in die Hauptstadt werden preiswerter. Touristen aber müssen teils mehr zahlen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie