14. Oktober 2022 / Dortmund Flughafen

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Flughafen Dortmund

Falsche Verdächtigung!

Gestern Nachmittag (13. Oktober) kontrollierten Bundespolizisten bei der Ausreise eines Fluges in Richtung Serbien einen 41-Jährigen.

Dabei stellen sie fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Duisburg gesucht wurde. Gegen 16 Uhr wurde ein Mann bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges in Richtung Skopje vorstellig. Hierbei ermittelten die Bundespolizisten, dass der Oberhausener gesucht wurde.

Das Amtsgericht Mülheim hatte den 41-Jährigen wegen Falscher Verdächtigungen im Jahr 2019 zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen verurteilt. Da der Mann die Geldsumme nicht gezahlt hatte, ist er zur Festnahme ausgeschrieben worden. Am Flughafen in Dortmund konnte der Verurteilte allerdings die geforderte Summe von 1200 Euro, sowie die Kosten des Verfahrens bezahlen und somit seine Reise fortsetzen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Dortmund

Bild: Symbolbild

Meistgelesene Artikel

Heute Abend empfangen die Eisadler die Penguins aus Wiehl
Sport

Wir drücken auch bei diesem Spiel wieder die Daumen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst vom 04.-06.11.2023
Apothekennotdienst

Krank am Wochenende? Hier bekommt Ihr schnelle Hilfe!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Glätte: Verletzte bei Massenkarambolagen in Mittelfranken
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Der Unfallverursacher muss schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei war er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Straße in den Gegenverkehr geraten.

weiterlesen...
US-Kriminalfall: Murdaugh zu weiterer Haftstrafe verurteilt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Der Fall Alex Murdaugh hat viele Menschen in den USA gefesselt. Schließlich wurde der ehemalige Anwalt wegen Doppelmordes verurteilt. Doch damit ist die Geschichte nicht vorbei.

weiterlesen...