14. Oktober 2022 / Dortmund Flughafen

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Flughafen Dortmund

Falsche Verdächtigung!

Gestern Nachmittag (13. Oktober) kontrollierten Bundespolizisten bei der Ausreise eines Fluges in Richtung Serbien einen 41-Jährigen.

Dabei stellen sie fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Duisburg gesucht wurde. Gegen 16 Uhr wurde ein Mann bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges in Richtung Skopje vorstellig. Hierbei ermittelten die Bundespolizisten, dass der Oberhausener gesucht wurde.

Das Amtsgericht Mülheim hatte den 41-Jährigen wegen Falscher Verdächtigungen im Jahr 2019 zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen verurteilt. Da der Mann die Geldsumme nicht gezahlt hatte, ist er zur Festnahme ausgeschrieben worden. Am Flughafen in Dortmund konnte der Verurteilte allerdings die geforderte Summe von 1200 Euro, sowie die Kosten des Verfahrens bezahlen und somit seine Reise fortsetzen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Dortmund

Bild: Symbolbild

Meistgelesene Artikel

Zehnjähriger fällt in Hamburg in Elbe
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Passanten sollen noch versucht haben, dem Kind aus dem Wasser zu helfen - vergebens. Auch die Suche von Polizeitauchern bleibt bisher ohne Erfolg.

weiterlesen...
Mega-Event DORTBUNT wird dieses Jahr noch größer
Eventblog

Das Stadtfest im Mai rückt immer näher!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schützin tötet sechs Menschen an US-Schule
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Immer wieder kommt es in den USA zu Waffengewalt. Auch Schulen sind kein sicherer Ort: An einer Grundschule in Nashville eröffnete eine Frau das Feuer. Nun machte die Polizei einen aufschlussreichen Fund.

weiterlesen...
Feuer in Pflegeheim: 49 Jahre alter Bewohner stirbt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Für die Betroffenen ist es ein Alptraum: In einem Berliner Seniorenheim bricht ein Feuer aus. Einer der Bewohner stirbt, ein anderer wird lebensgefährlich verletzt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie