Wetter | Dortmund
2 °C
  • Anzeige
Gastronomie

Kuhbar Dortmund Phoenixsee

KUHBAR - mehr als Eis und Sahne!

Über Kuhbar Dortmund Phoenixsee

Dort, wo vor zwanzig Jahren noch Stahl gekocht wurde, im beinahe dreckigsten Vorort von Dortmund, kann man heute unser leckeres Eis mit traumhaftem Blick auf den Phönixsee genießen. Seit 2010, als der See geflutet wurde, entstand nach und nach ein neuer und äußerst beliebter Wohnort sowie Standort für zahlreiche Ärzte, Gastronomen und viele Unternehmen. Die Bauphase und damit die stetig wachsende Infrastruktur sind noch lange nicht am Ende.

Im Mai 2018 haben wir unseren vorherigen Standort an der Alten Benninghofer Straße aufgegeben und sind an diesen neuen wunderbaren Standort direkt am Phoenixsee umgezogen. Ihr findet uns direkt gegenüber der Kulturinsel mit der „Thomasbirne“, einem Industriedenkmal, unweit des Hafens an der Hörder Burg.

Zu unseren Kunden zählen seitdem viele Touristen, die den Phönixsee umrunden möchten, aber auch viele neue Anwohner aus der Nachbarschaft sowie zahlreiche Stammkunden.

Für eine Runde um den See eignet sich hervorragend ein kuh-les Eis, das mit Milch von glücklichen Kühen hergestellt wird, eine leckere Schüttelkuh oder im Winter eine kreative Bubble-Waffel. Im Sommer kann man auch unsere gesunden und erfrischenden Smoothies mit auf den Weg nehmen.

Wer jedoch einen unserer köstlichen Eisbecher, ein Kaffeegetränk oder auch eine Weinschorle genießen möchte, findet draußen auf unseren kuh-len Sitzbänken immer ein Plätzchen.

Bei weniger kuh-lem Wetter ist es in unserer Kuhbar auch innen sehr gemütlich – zum Beispiel neben unserem Maskottchen Luise auf der großen Eckbank oder am Tresen mit Seeblick.

Habt ihr schon einmal überlegt, einem lieben Menschen zu einem besonderen Anlass eine tolle Eistorte zu schenken? Ob Geburtstag, Jubiläum, Einschulung, Kommunion, Konfirmation, Hochzeit oder Taufe – unsere Eistorten werden in unserer Manufaktur von unseren Konditorinnen individuell nach euren Wünschen gefertigt. In unserem Tortenbuch auf unserer Internetseite könnt ihr euch inspirieren lassen!

Wer unsere leckeren und qualitativ hochwertigen Eisprodukte noch nicht kennt, sollte sich unbedingt mal auf den Weg zu uns machen und sie probieren. Das Probieren ist für uns übrigens selbstverständlich bei den vielen kreativen Eissorten, die wir anbieten. Hier ist besonders der wöchentlich wechselnde Kuh-Tipp hervorzuheben.

Hier geht es zum Google Play Store >

 

Hier geht es zum App Store >

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Telefon

Rufen Sie uns an:
0231 / 249 30 40

Vertreten seit

2010

Branche

Gastronomie

Instagram

Besuchen Sie uns bei Instagram.

Serviceleistungen bei Kuhbar Dortmund Phoenixsee

Unser Service für Sie

  • Eis zum vor Ort genießen und mitnehmen
  • Kuhbar Mobil für Events
  • Kuhndenkarte für Treuepunkte 
  • Verarbeitung von regionalen Produkten
  • Eigene Manufaktur

Unsere Kontaktdaten

Kuhbar Dortmund Phoenixsee
Am Kai 18
44263 Dortmund
0231 / 249 30 40

Öffnungszeiten

jetzt geschlossen 
Sie erreichen uns zu den folgenden Zeiten:
Montag
10:00 - 20:30
Dienstag
10:00 - 20:30
Mittwoch
10:00 - 20:30
Donnerstag
10:00 - 20:30
Freitag
10:00 - 21:30
Samstag
10:00 - 21:30
Sonntag
10:00 - 21:30

Es kann es zu Abweichungen der Öffnungszeiten kommen, deswegen bitten wir darum immer die aktuellen Öffnungszeiten auf der Website der Kuhbar zu kontrollieren https://www.kuhbar.com/dortmund.html#phoenixsee

Weitere Leistungen von Kuhbar Dortmund Phoenixsee

Unser Leistungsangebot für Sie

Kuhbar Eismanufaktur - Die eigene Produktion

Das zeichnet unser Eis aus:

  • frei von künstlichen Farb-, Zusatz- und Aromastoffen
  • Verwendung ausgesuchter, hochwertiger Zutaten
  • Verarbeitung von Milch von „glücklichen Kühen“ direkt aus der Region (Kooperation mit Bauer Bittner aus Waltrop)
    tägliche Herstellung auf Abruf
  • eigene Rezepturen und handwerkliche Herstellung durch unsere Konditoren/-innen
  • strengste Einhaltung hygienischer Bestimmungen
  • regelmäßige Kontrolle und interne Qualitätssicherung, inklusive Laboruntersuchungen in einem Lebensmittelinstitut

Mobile Eisflitzer - Das Highlight für jedes Event!

  • Unsere nostalgische Eistheke ist für viele verschiedene Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Geburtstage oder Sommerfeste geeignet. 
  • Unser flotter Eis-Sprinter ist für viele verschiedene Events, wie Straßen- oder Firmenfeste geeignet.
  • Unser Eisbecher ist der ultimative Hingucker auf jedem großen Event, denn er ist nicht nur ein optisches Highlight, sondern hat zudem viel leckeres Eis an Bord.
  • Unser Eis-Trailer ist noch ganz frisch mit an Bord der KUHBAR Eisflitzer-Flotte.
  • Tisch-Eisvitrine (Selbstbedienung) inkl. 3 Sorten, Eistransportbox + Eisportionierer, Becher & Löffel

Kuhbar App - Digitale Kundenkarte

Lade jetzt unsere digitale Kuhndenkarte auf dein Smartphone und profitiere „App“ sofort von vielen kuhlen Vorteilen.

Deine Treue wird belohnt
Sammle 250 „Luisen“ mit deiner KUHBAR-App (oder deiner Kuhndenkarte) und sahne einen Kuhtschein ab – im Wert von 7,00€ – für dein persönliches Lieblingsprodukt.

Unsere Gastronomie

Interessiert an unserem Gastronomie-Angebot?
Hier geht zur Seite mit allen Details.

Anfahrt zu Kuhbar Dortmund Phoenixsee

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Kuhbar Dortmund Phoenixsee