27. September 2023 / Soziales in Dortmund

OpenArts am Phoenix-See: Künstlerinnen spenden 2000 Euro

Für die Kinderhospizarbeit von Löwenzahn Dortmund!

Kunst in Wassernähe erleben – das konnten die Menschen vor einigen Wochen auf der Kulturinsel am Dortmunder Phoenix-See, die sich an diesem Tag in einen OpenArts-Künstlermarkt verwandelt hatte.

Mit dabei auch eine Künstlergruppe aus dem Kunstkreis Glücksschmiede von Susanne Weiß, die jetzt als Erlös aus dem Markt 2000 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn Dortmund spendete. Das Geld war zum einen beim Künstlermarkt und bei einer Kunstauktion eingenommen worden, zum anderen durch den Verkauf von Glückssteinen, die die Künstlerinnen bemalten. 

Zur Spendenübergabe trafen sich die Künstlerinnen Susanne Weiß, Anja Schneider und Carina Grunert gemeinsam mit Birgit Lindstedt von Löwenzahn auf der Kulturinsel, um den symbolischen Spendenscheck zu überreichen.

Quelle Text & Bild: Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn Dortmund

Meistgelesene Artikel

Polarlichter bringen Deutschlands Nachthimmel zum Leuchten
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...

Neueste Artikel

In der Nacht drohen Gewitter
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In Baden-Württemberg und im Südwesten Bayerns kann es auch Starkregen geben, sagt der DWD voraus.

weiterlesen...
Erster Heuler der Saison in Seehundstation
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Frühgeburt Bosse wiegt nur 8,3 Kilogramm und ist nur zwei Tage alt. Er ist der erste Seehundheuler des Jahres in der Seehundstation Friedrichskoog. Bis in den August hinein werden noch einige folgen.

weiterlesen...