3. April 2020 / Aktuelles aus der Stadt

Phoenix-See wird wegen Covid-19 zur Einbahnstraße

Stadt hat für das Wochenende Vorkehrungen getroffen

Am Wochenende beginnen die Osterferien. Außerdem soll das Wetter sehr schön werden. Eigentlich gute Nachrichten, aber in Zeiten des Coronavirus eher weniger. Aus diesem Grund hat die Stadt Dortmund für das Wochenende erste Vorkehrungen getroffen.

Der Phoenix-See in Dortmund wird zur Einbahnstraße
Gerade bei schönem Wetter ist der Phönix-See ein Publikumsmagnet und es ist damit zu rechnen, dass es dort am Wochenende voll wird. Um zu vermeiden, dass sich die Menschen zu nahe kommen, darf der See nur  im Uhrzeigersinn umrundet werden, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Dortmund.

Bereits am heutigen Freitag (3. April) sollen zahlreiche Schilder aufgehängt werden, die die Laufrichtung anzeigen. Indem alle Menschen in eine Richtung gehen, soll verhindert werden, dass die geltenden Abstandsregeln eingehalten werden können und sich das Coronavirus nicht so leicht verbreiten kann. 

Meistgelesene Artikel

Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...
Marketingclub bei Stolzenhoff
Dortmund-App News

Zu Besuch bei Stolzenhoff

weiterlesen...

Neueste Artikel

Elfter Rekord in Folge: Heißester April seit Aufzeichnung
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Nachdem das Jahr 2023 das wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen war, werden auch 2024 regelmäßig Rekorde gebrochen. Im April waren es nun gleich mehrere auf einmal.

weiterlesen...
Ministertreffen zu organisierter Drogenkriminalität
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In Deutschlands größter Hafenstadt sucht Bundesinnenministerin Nancy Faeser mit Vertretern europäischer Staaten nach Lösungen gegen die Drogenkriminalität. Am Ende steht die «Hamburger Erklärung».

weiterlesen...