18. April 2023 / Feuerwehr-Meldung

Feuer in einer Kleingartenanlage in Do-Wickede

Wie kam es zu dem Brand?

Am Montagmittag gegen 12:08 Uhr rief der Besitzer einer Gartenlaube die Feuerwehr in die Kleingartenanlage Fritz Henßler in Dortmund-Wickede.

Der Kleingärtner bemerkte einen brennende Geräteschuppen.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwache 3 (Neuasseln)und Feuerwache 6 (Scharnhorst)eintrafen, sahen sie das drei Geräteschuppen hinter einer Gartenlaube brannten. Zwei Trupps unter Atemschutz verhinderten mit jeweils einem Strahlrohr eine weitere Brandausbreitung auf die Gartenlaube und löschten die brennenden Schuppen. Drei Propangasbehälter wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

Bei einem ersten Löschversuch hat ein Gartennachbar geringe Mengen Brandrauch eingeatmet, so dass dieser vorsorglich untersucht wurde, jedoch nicht in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

Quelle Text & Bild: Feuerwehr Dortmund

Meistgelesene Artikel

Polarlichter bringen Deutschlands Nachthimmel zum Leuchten
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Frau stirbt nach Hochwasser-Rettungseinsatz
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Im Hochwassergebiet in Rheinland-Pfalz und im Saarland blicken die Menschen mit Sorge in die kommende Woche. Dann könnte es weitere Unwetter geben.

weiterlesen...
Frau stirbt nach Hochwasser-Rettungseinsatz
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Hochwasserlage im Saarland hat ein Todesopfer gefordert. Eine 67-Jährige starb an den Folgen ihrer Verletzungen. Im rheinland-pfälzischen Kirn führt Starkregen am Sonntag zu Überflutungen und Erdrutschen.

weiterlesen...