19. März 2020 / Aktuelles aus der Stadt

Coronavirus Update 19.03.2020 Zwei neue Corona-Fälle - ingesamt 14 bestätigte Infektionen

19 neue Fälle, insgesamt 95 - Helfer*innen bitte bei FreiwilligenAgentur melden

Am Donnerstag, 19. März, sind 19 positive Testergebnisse dazu gekommen. Somit liegen insgesamt 95 positive Tests vor. Von den 95 bestätigten mit dem Coronavirus infizierten Personen, wird eine zurzeit stationär behandelt. Keiner der Fälle liegt auf einer Intensivstation. Am Donnerstag wurden im Gesundheitsamt weitere 42 Abstriche durchgeführt.

Viele Dortmunder*innen zeigen sich solidarisch und hilfsbereit. Sie wollen Menschen, die Unterstützung gebrauchen können, gerne helfen. Wer sich für andere Menschen zum Beispiel in seiner Nachbarschaft einsetzen möchte, kann sich bei der städtischen FreiwilligenAgentur unter Telefon 0231 50-10600 oder Email freiwilligenagentur@dortmund.de melden.

DSW21 schränkt Bus- und Bahn-Angebot ein
Aufgrund des starken Rückgangs der Nachfrage reduziert DSW21 das Bus- und Stadtbahn-Angebot ab Montag, 23. März, deutlich. Es entspricht dann in etwa dem Angebot eines Sonntagnachmittags, allerdings mit einem Betriebsbeginn von ca. 5:30 Uhr und einem Betriebsende von ca. 20:30 Uhr. Alle acht Stadtbahnlinien fahren zwischen ca. 5.:30 Uhr morgens und ca. 20:30 Uhr im 15-Minuten-Takt.

Die Buslinien fahren ebenfalls zwischen ca. 5:30 Uhr morgens und ca. 20:30 Uhr abends nach einem Fahrplan wie er sonst an einem Sonntagnachmittag gilt. Auf den meisten Linien bedeutet das einen 30-Minuten-Takt.

 

 

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

29 Verletzte bei Maiwagen-Unfall in Südbaden
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Es sollte ein Mai-Ausflug unter Freunden werden - und endete für viele von ihnen im Krankenhaus. Bei einem Unfall mit einem Maiwagen sind in Südbaden 29 Menschen verletzt worden.

weiterlesen...
Staatsanwaltschaft: Prozess gegen Weinstein neu aufrollen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Das erste Urteil gegen Filmmogul Weinstein war ein Meilenstein der Rechtsgeschichte und der MeToo-Bewegung. Dann wurde es überraschend aufgehoben - aber die Staatsanwaltschaft will nicht aufgeben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie