21. Januar 2023 / Polizeimeldung

Freiheit dank Kumpel - Bundespolizistin vollstreckt Haftbefehl

Rettung in letzter Minute!

Am Donnerstag, dem 19. Januar kontrollierten Bundespolizisten am Dortmunder Flughafen einen Mann. Dieser wurde von einer Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesucht.

Gegen 16 Uhr wurde der 43-Jährige bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Belgrad/ Serbien am Flughafen Dortmund vorstellig. Der Mann händigte seinen serbischen Reisepass aus. Ermittlungen ergaben, dass die Staatsanwaltschaft Darmstadt den Kölner zur Fahndung ausgeschrieben hatte.

Der Gesuchte war bereits wegen Bestechung zu einer Geldstrafe von 30 Tagen zu je 60 Euro verurteilt worden. Bisher hatte er diese jedoch nicht beglichen.

Der Gesuchte kontaktierte einen Bekannten, welcher die geforderte Summe in Höhe von 1.800 Euro wenig später bei einer Polizeiwache in Willich bezahlte. So verhinderte er die Haft von 30 Tagen des 43-Jährigen in letzter Sekunde.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Dortmund

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bedrückte Stimmung in Bremervörde: Arians Schicksal bewegt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Trotz der eingestellten aktiven Suche nach dem autistischen Jungen ist die Hoffnung auf ein Lebenszeichen nicht vorbei. Eine Ermittlungsgruppe soll den Fall weiter bearbeiten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie