12. Oktober 2018 / Verkehrsmeldung

Emscherallee: Abgesackte Straße bleibt mindestens sechs Monate gesperrt

Der Boden unter der Emscherallee kommt nicht zur Ruhe

Emscherallee: Abgesackte Straße bleibt mindestens sechs Monate gesperrt

Der Boden unter der Emscherallee kommt nicht zur Ruhe. Am Donnerstagmittag (11. Oktober) hat sich ein großer Riss gebildet. Die Arbeiten zur Stabilisierung laufen derweil weiter.
Inzwischen ist klar: Verkehrsteilnehmer müssen sich lange Zeit auf eine Umleitung an der Emscherallee einstellen. „Das kann ein halbes Jahr und sogar ein dreiviertel Jahr dauern“, sagt Michael Overmeyer, Teamleiter Bauüberwachung, gegenüber den Ruhr Nachrichten.   
An den Absperrungen tummelten sich am Donnerstagnachmittag Schaulustige. Die Baustelle ist mit Zäunen abgesperrt, Schilder warnen vor Lebensgefahr.
Während Arbeiter zur Stabilisierung nun Mörtel den Boden pumpen, ist die Ursache der Absenkung noch nicht geklärt. Bis die der Grund für das Absenken der Emscherallee geklärt werden kann, müsse nun aber erst der Boden gesichert werden.Grundwasser und Bodenteile waren vor gut einer Woche in einen in neun Metern Tiefe liegenden Kanal eingedrungen. Die Emscherallee ist daher weiter für jeglichen Verkehr gesperrt. Die Stadt bittet darum, die ausgeschilderte Umleitung zu nutzen.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Insektenforscher entdecken längst ausgestorbene Wespe
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Forscher aus Deutschland und Frankreich haben einen rund 100 Millionen Jahre alten Bernstein untersucht - und dabei einen besonderen Fund gemacht.

weiterlesen...
Tigermücke breitet sich im Südwesten aus
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Werden Mücken in dieser Saison zur Plage? Experten zögern mit einer Prognose. Aber bei der Zunahme einer Art, die bestimmte Viren übertragen kann, sind sie sich für den Südwesten Deutschlands sicher.

weiterlesen...