22. Oktober 2021 / Polizeimeldung

Gurtverstoß führt zum Drogenfund

Der vorläufige Drogentest bei dem Autofahrer positiv fiel positiv aus

Der Gurtverstoß eines Dortmunders führte gestern Nachmittag (21.10) eine Polizeistreife auf eine andere interessante Spur: Drogen im Auto! Da der Pkw-Fahrer mutmaßlich nicht nur Drogen im Wagen, sondern - laut vorläufigem Test - offenbar auch im Körper hatte, folgte eine Blutprobe.

Den Beamten fiel der nicht angeschnallte 26-jährige Gelsenkirchener in seinem Auto gegen 15.30 Uhr auf der Kirchhörder Straße auf. Als die Polizeistreife dem Mann das Anhaltezeichen gab, drückte dieser auf das Gaspedal.

An der Olpketalstraße stieg er aus dem Wagen aus. Hier nahmen die Polizisten die Verfolgung zu Fuß auf und stellten den 26-Jährigen kurz darauf. In dem Auto entdeckten die Beamten augenscheinlich Cannabis. Den Gelsenkirchener erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Drogen im Auto - die Ermittlungen dazu dauern an.

Weil der vorläufige Drogentest bei dem Autofahrer positiv ausfiel, ordneten die Polizisten zudem eine Blutprobe an. Seinen Führerschein wird er nicht mehr lange im Portemonnaie haben.
Quelle: dortmund.polizei.nrw/

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Fotograf soll 17 Frauen missbraucht haben - Prozessauftakt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Er soll sich als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. In Paris steht ein 38-Jähriger vor Gericht, weil er mindestens 17 Frauen in seinem Fotostudio sexuell missbraucht haben soll.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie