17. Oktober 2019 / Polizeimeldung

Zeugin beobachtet Drogenhändler: Polizei nimmt Tatverdächtigen in Scharnhorst fest

Aufmerksame Zeugin

Eine Festnahme in Dortmund-Scharnhorst zeigte am Mittwoch (16.10.), wie wichtig die Hinweise aufmerksamer Zeugen für die Polizei sind. Eine Zeugin informierte die Polizei nicht nur über Drogenhandel an einem Ort in Scharnhorst, sondern lieferte sogar eine präzise Täterbeschreibung mit. Zivilkräfte der Polizei konnten deshalb schnell einen mutmaßlichen Drogenhändler festnehmen.

Nach mehreren Hinweisen auf Drogengeschäfte im Bereich eines Tunnels zwischen dem Peschweg und der Kautskystraße beobachteten Polizisten um 12.40 Uhr einen Mann, auf den die von der Zeugin genannte Personenbeschreibung zutraf. Sie gingen auf den Tatverdächtigen zu, der nervös reagierte und flüchtete. Die Polizeibeamten hielten ihn nach wenigen Metern an und fesselten ihn.

Vorläufig festgenommen wurde damit ein der Polizei bereits bekannter 24-jähriger Mann, der nicht nur nach Cannabis roch, sondern in seiner Jacke eine prall gefüllte Tüte mit Pflanzen - vermutlich Cannabis - und in einer Hosentasche weitere Substanzen aufbewahrte. Die Polizei ermittelte bereits mehrfach wegen Drogenhandels gegen den Dortmunder.

Er wurde in das Polizeigewahrsam eingeliefert, das er am Donnerstagmorgen mangels Haftgründen wieder verlassen konnte.

Mehr News aus unserer Stadt findet ihr in unseren Dortmund-App/News.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

29 Verletzte bei Maiwagen-Unfall in Südbaden
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Es sollte ein Mai-Ausflug unter Freunden werden - und endete für viele von ihnen im Krankenhaus. Bei einem Unfall mit einem Maiwagen sind in Südbaden 29 Menschen verletzt worden.

weiterlesen...
Staatsanwaltschaft: Prozess gegen Weinstein neu aufrollen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Das erste Urteil gegen Filmmogul Weinstein war ein Meilenstein der Rechtsgeschichte und der MeToo-Bewegung. Dann wurde es überraschend aufgehoben - aber die Staatsanwaltschaft will nicht aufgeben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie