27. Juli 2021 / Vereinswesen

Mit dem 25-jährigen Frederik Hemeier wechselt ein weiterer Verteidiger an die Strobelallee

Die Eisadler sind froh, dass er sich für Dortmund entschieden hat

4. Neuzugang: Frederik Hemeier
Die Verantwortlichen der Eisadler Dortmund mit dem sportlichen Leiter Klaus Picker, Trainer Waldemar Banaszak und dem 1. Vorsitzenden Bernd Schnieder haben Wort gehalten und präsentieren den Fans der Eisadler noch einen "Bonus" in Sachen EAD Kader. Mit dem 25-jährigen Frederik Hemeier wechselt ein weiterer Verteidiger an die Strobelallee. Der gebürtige Hemeraner erlernte das Eishockeyspielen in Iserlohn und durchlief bei den Young Roosters einige Jugendmannschaften. Die ersten Schritte im Seniorenbereich folgten dann bei den Hammer Eisbären. Dort entwickelte er sich zu einem gestandenen Verteidiger, der für die Eisbären auch in der Oberliga aufs Eis gehen sollte. Da Oberliga-Eishockey und das Lehramtstudium sich nicht gut miteinander kombinieren ließ, löste er dort seinen Vertrag auf und freut sich nun auf seine neue Aufgabe in Dortmund. Die Eisadler sind froh, dass er sich für Dortmund entschieden hat, da es immer recht schwierig ist, leistungsstarke Verteidiger zu verpflichten.

Frederik Hemeier zu seinem Wechsel an die Strobelallee: „Nach einem Jahr ohne Eishockey bin ich heiß auf die neue Saison und freue mich, endlich wieder aufs Eis zu gehen und dabei viele bekannte Gesichter wiederzusehen. Ich bin bereit für die neue Aufgabe und möchte mich zu 100% in den Dienst der Mannschaft stellen und zu einer erfolgreichen Saison der Eisadler beitragen.“

Herzlich Willkommen in Dortmund und alles Gute bei den Eisadlern an unsere neue Nr. 18.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Vier Kinder fallen durch Sporthallendach
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Sieben Meter waren die Kinder in die Tiefe gestürzt. Alle vier Kinder mussten mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei geht von einem Unglück aus.

weiterlesen...
Tote im Kofferraum in Tiefgarage entdeckt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Polizei wird wegen eines eingeschlagenen Autofensters in eine Tiefgarage gerufen. Im Kofferraum des Wagens finden die Beamten eine Leiche. Ermittelt wird in alle Richtungen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Auswärtsniederlage in Bergisch Gladbach
Vereinswesen

Im 10. Auswärtsspiel der aktuellen Saison mussten die Eisadler am Sonntagabend bei den RealStars ihre erste Niederlage in der Fremde einstecken.

weiterlesen...
Erfolg durch neuen Sponsor
Vereinswesen

Heute wurde das neue Trikot der Öffentlichkeit vorgestellt

weiterlesen...