6. Dezember 2022 / Dortmund-App News

Dortmund-App Partner KBS Group spendet für "Letzte Wünsche"

Eine tolle Aktion!

Aus den Medien erfährt Frau Arlette Kühn, Leiterin des Controllings der KBS Group GmbH von dem Projekt „Letzte Wünsche“ des Ambulanten Erwachsenen Hospizdienstes Dunkelbunt und entschließt sich dieses zu unterstützen: Arlette Kühn spendet 1.000 Euro, damit Menschen am Lebensende noch einmal einen besonderen Moment erleben können.

„Wenn ich mit meiner Spende dazu beitragen kann, dieses wundervolle Projekt ebenfalls zu unterstützen, damit vielen Menschen in der letzten Phase ihres Lebens, noch einmal einen besonderen Moment genießen können, dann ist das für mich eine große Freude,“ sagt Arlette Kühn, als sie Heike Schöttler Leiterin des Ambulanten Erwachsenen Hospizdienstes Dunkelbunt in den Räumlichkeiten der KBS Group die Spende überreicht.

Die Koordinatorinnen und die Ehrenamtlichen des Hospizdienstes erfahren in ihren Begleitungen, was sich Menschen am Lebensende wünschen. „Oft erkennt man sie erst in vertraulichen Gesprächsmomenten über das bisherige Leben des Erkrankten, weil man in einem kurzen Moment das Lächeln in den Augen des Betroffenen erkennt,“ sagt Heike Schöttler: „beispielsweise vergangene klassische Konzertabende im Konzerthaus, Stadionbesuche des Lieblingsvereins, Treffen mit einem auswärtigen besten Freund, Tage am Meer des Lieblingsortes.“ 

Die letzten Wünsche der Menschen seien so individuell wie die Menschen selbst. Der Hospizdienst Dunkelbunt will dafür sorgen, diese letzten Wünsche zu gestalten und zu organisieren.

Quelle: Forum Dunkelbunt

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mindestens 46 Tote nach Dammbruch in Kenia
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Straßen haben sich in reißende Flüsse verwandelt: Die Fluten nach schweren Regenfällen haben in mehreren Landesteilen Kenias verheerende Auswirkungen. Allein am Montag starben 66 Menschen.

weiterlesen...
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Gérard Depardieu gilt als einer der ganz Großen im französischen Kino. Doch immer wieder erheben Frauen schwere Vorwürfe gegen ihn. Im Herbst muss er sich nun vor Gericht verantworten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Girl´s and Boy´s-Day bei der Dortmund
Dortmund-App News

Schüler bei der Dortmund-App

weiterlesen...
Marketingclub bei Stolzenhoff
Dortmund-App News

Zu Besuch bei Stolzenhoff

weiterlesen...